Technical Platform Expert (m/w/d) mit Fokus Voicebot und Call-Routing E.ON SE
Anzeige vom: 15.11.2024

Technical Platform Expert (m/w/d) mit Fokus Voicebot und Call-Routing

Standorte:
  • Hamburg
  • , Hannover
  • , Helmstedt
  • , Dortmund
  • , Essen/Ruhr
  • , Würzburg
  • , Regensburg
  • , Landshut
E.ON SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

API
SQL Azure
REST
Digitalisierung
Energiewende
JavaScript
Session Initiation Protocol
Kundenkontakt
Automatisierung
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen.
Als E.ON Grid Solutions im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten.
Schnell kann leise. Und Bleibendes verändern.
Vor allem bei uns.
Mit dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Zukunft aktiv zu gestalten.
Bist auch du gierig auf Neues und hast richtig Spaß an Tempo? Dann bewirb dich als Technical Platform Expert (m/w/d) mit Fokus Voicebot und Call-Routing.
So machen wir die Energiewende.
Die Stelle ist befristet bis mind. 31.12.2027.
In unserer Abteilung verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg.
Eine Aufgabe, die herausfordert
In der Ablauforganisation bist du Teil der Solution Frontoffice im IT-Transformationsprogramm SPACE, welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON harmonisiert
Du wirst Teil des BizDevOps-Teams KKI (Kundenkontakt-KI), bist gemeinsam mit deinem Squad für die Entwicklung von zukunftsfähigen, technischen, digitalen Lösungskonzepten zur Automatisierung der digitalen Kundenservice-Prozesse im Voice-Bereich zuständig und hast dabei auch die Produktstrategie im Blick
Zu deinen Aufgaben zählt u.a. die Unterstützung bei der Konzeptionierung von Routinganforderungen, einschließlich Training, Verbesserung und Konfiguration unseres KI-basierten Voicebots
Du arbeitest mit Softwareentwicklern zusammen, um die Voicebot-Plattform in unser MS-Dynamics-Systemumfeld via REST API zu integrieren
Du verantwortest die SIP-Anbindungen des Voicebots in die Telefonielandschaft
Du bist technischer Ansprechpartner zwischen den Fachbereichen Kundenservice und IT
Du übernimmst Verantwortung für Entscheidungsfindung zur Konfiguration und Schnittstellenanforderung von Voicebot-Abläufen, der Routing Engine sowie der Backendsysteme und implementierst in JavaScript auch selbst
Du steuerst die Planung von Testfällen, definierst Testpläne und -Ablaufpläne, koordinierst die Tester, testest UserStories aber auch gerne selbst

Ein Background, der überzeugt
Du kannst bereits Erfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen und weißt, worauf es beim operativen Betrieb einer IT-Lösung ankommt
Idealerweise hast du bereits Betriebskenntnisse in Voiceplattformen, SIP-Protokollen und Callrouting und weißt, welche Herausforderungen es hier insbesondere bei heterogenen Telefonielandschaften gibt
Dir sind Begriffe wie Messwerte, Lastgangdaten und Zählerstandserfassung nicht fremd und du kannst sie idealerweise in die fachlichen Prozesse im Netzbetrieb einordnen
Du bringst fundierte Erfahrung im agilen Umfeld und ein agiles Mindset mit
Du bringst Kenntnisse in JavaScript mit, weißt was SIP Trunking ist und hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Anbindung lokaler TK-Anlagen an Cloudplattformen (Azure)
Du kennst den BizDevOps-Ansatz im agilen Entwicklungs- und Betriebsumfeld und bist kommunikativ stark unterwegs
Du agierst proaktiv, hast immer alle Themen und Probleme im Blick und treibst Themen eigenständig voran

Wir-Gefühl
Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe
Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung
Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben
Work-Life-Balance
Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten)
Finanzielle Sicherheit
Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Chung Huynh

Arbeitgeber:

E.ON SE

Adresse:

E.ON SE
E.ON Grid Solutions GmbH
45127 Essen

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • cimt ag
    Hamburg
    20.11.2024
    Business Intelligence
    Framework
    SQL Azure
    Jenkins
    Maven
    Dienstleistungen
    Cloud
    Firmenwagen
    Informatik
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    AWS
    Englisch
    SCRUM
    Java
    Zusätzliche Urlaubstage
    GitLab
    Mentoring
    Continuous Integration
    DevOps
    Coaching
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
    Microservices
  • PROMATIS software GmbH
    Hamburg
    20.11.2024
    PaaS
    Networking
    PHP
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Cloud
    Sorgfältige Einarbeitung
    Basic HTML
    Mobilität
    Informatik
    Datenmodellierung
    Englisch
    XSLT
    Groovy
    Entwicklungsumgebungen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Java SE
    OLAP
    Oracle
    Security
    Apex
    Compliance
    Edge
    REST
    Java EE
    Berufserfahrung
    XML Schema
    XML
    BPMN
    JavaScript
    CSS
    Oracle Cloud
    Wirtschaftsinformatik
    Kundenorientierung
    Support
    Cloud Anwendungen
    DevOps
    Coaching
    IaaS
    SOAP
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Deutsch
  • Behörde für Schule und Berufsbildung`
    Hamburg
    19.11.2024
    Infrastruktur
    IT-Sicherheit
    Zielorientierung
    Gesundheitsförderung
    IT
    Digitalisierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kommunikationsfähigkeit
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Zusätzliche Urlaubstage
    Zertifizierung
    Cyber-Security
    Dokumentation
    Sicherheit