Customer-Experience- und CRM-Manager (w/m/d) Freenet AG
Anzeige vom: 16.11.2024

Customer-Experience- und CRM-Manager (w/m/d)

Standort:
  • Hamburg
Freenet AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
CRM-System
Vertrieb
Management
Marketing
Customer Journey
Engagement
Kundenorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Customer-Experience- und CRM-Manager (w/m/d)

freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Standort: Hamburg
Beginn: Ab Sofort
Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit
Jetzt bewerben
Via bewerben

Das erwartet dich

Die Abteilung Customer Management ist verantwortlich für alle Aktivitäten rund um den Kundenbestand der freenet. Für unser CRM-Team suchen wir eine erfahrene und strategisch denkende Persönlichkeit für die Rolle des Customer-Experience- und CRM-Managers. In dieser Position bist du verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung von CRM-Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und unseres Kundenwerts. Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing, Vertrieb, Customer Service und der Markforschung, um datengestützte Lösungen zu entwickeln, Customer Journeys zu designen und Kampagnen erfolgreich umzusetzen.

Deine Aufgaben

  • In deiner Rolle bist Du ein wichtiger Teil bei der Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Strategien
  • Zusammenführung und operational excellence der Journeys aus Marketing, Vertrieb und Customer Service und Schaffung einer Grundlage für einen 360°-Kundenblick und eine nahtlose Customer Experience
  • Die kundenzentrierten Projekte führst du gemeinsam mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen durch, um die Customer Experience stetig zu verbessern
  • Du gestaltest das Kunden- und Nutzererlebnis durch die Neukonzeption und die kontinuierliche Verbesserung von Journeys und Prozessen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich CRM oder CEX sind unerlässlich. Zusätzliche Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld sind von Vorteil.
  • Starke Kundenorientierung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden ohne dabei die Unternehmensziele aus dem Blick zu verlieren.
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Customer Journey Maps sowie tiefes Know-How zu Methodiken und Tool-Landschaft für exzellentes CX-Management
  • Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung verbunden mit Lust und Spaß am kreativen Aufbau neuer Themen rund um Kunden, Vertrieb und Marketing
  • Macher-Mentalität verbunden mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Pragmatismus
    Drucken
    Teilen

Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
zurück zur Jobliste
Jetzt bewerben
Via bewerben
freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.
Standort: Hamburg
Beginn: Ab Sofort
Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit
Jetzt bewerben

Deine Benefits

Gutes Miteinander

Subventioniertes Fitnessstudio

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Kundendienst, Kundenerfahrung, Kundenzufriedenheit, Marketing, Operational Excellence, Prozessoptimierung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Kreativität

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Freenet AG

    Adresse:

    Freenet AG
    Deelbogenkamp 4c
    22297 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Enpal Dragon GmbH
      Hamburg
      20.11.2024
      Finanzierung
      CRM-System
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kaltakquise
      Freundliches Auftreten
      Energiewende
      Teamfähigkeit
      Engagement
      Lernbereitschaft
      Eigenmotivation
      Vertrieb
      Energie
      Provision
      Policy
      Mitarbeiter-Events
      Sportaktivitäten
    • PROMATIS software GmbH
      Hamburg
      20.11.2024
      Beratung
      CRM-System
      ERP-System
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Berufserfahrung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Freundliches Auftreten
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Engagement
      Quereinsteiger
      Verhandlungsgeschick
      Customer Relationship
      Kundenbetreuung
      Logistik
      Strukturierte Arbeitsweise
      Schnelle Auffassungsgabe
      Vertrieb
      Organisation
      Management
      SCM
      Deutsch
    • collect Artificial Intelligence GmbH
      Hamburg
      17.11.2024
      Customer Success
      MS Office
      Durchsetzungsvermögen
      CRM-System
      Zielorientierung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Mitarbeiterangebote
      FinTech
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Digitalisierung
      Firmenticket
      Berufserfahrung
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      E-Commerce
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Hubspot
      SaaS
      Key Account
      Customer Journey