* Als zentrale Ansprechperson leitest du unsere Kunden sicher und professionell durch die Prozesse des IT Service Managements.
* Engagiert berätst du zur Optimierung und Implementierung individueller ITSM-Prozesse und unterstützt tatkräftig als Systemintegrator bei der Markteinführung von HaloITSM.
* Ob Kundenanforderungsanalysen bestehender ITSM-Umgebungen oder die Identifikation von Optimierungspotentialen - du findest stets die passende Lösung.
* Neben der Beratung übernimmst du die Planung, Dokumentation und Prozessnachvollziehbarkeit von Projekten, damit alle Schritte strukturiert dokumentiert sind.
* Mit deiner kommunikativen Persönlichkeit schätzt du den transparenten Austausch mit Kunden und fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Technikern und internen Fachbereichen.
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium und berufliche Erfahrung IT Service Management
* Du hast bereits mit ITSM-Tools wie Jira, ServiceNow oder Ivanti gearbeitet und bist bereit, dich in neue Systeme wie Halo ITSM einzuarbeiten.
* Kenntnisse in ITIL oder anderen Best Practice Frameworks sind von Vorteil, idealerweise mit einer ITIL Foundation Zertifizierung
* Du hast Erfahrung in der Projektarbeit? Hervorragend. Deine Arbeitsweise ist analytisch, lösungsorientiert und kundenfokussiert.
* Persönlich gefallen uns besonders, dein Teamgeist und deine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
* Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
* Flexibilität: Je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft besteht die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort individuell anzupassen.
* Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
* Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.
* Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
* Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
* Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Hamburg: Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 640 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeitenden, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob IT-Onsite Service, Service Desk, Managed Service oder System Engineering. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus.
Cornelia Zwenker | People and Culture, Hiring Manager | +49 (0) 40 239986-122