Dein Aufgabengebiet
* telefonische Beantwortung von Leistungsanfragen und Reklamationen
* Regulierung von Leistungsanträgen und Prüfung von Kostenvoranschlägen
* Führen von qualifizierten, anspruchsvollen und individuellen Telefonaten und Schriftwechseln
* Auswertung und Beurteilung von Arztanfragen und ärztlichen Berichten
* Umsetzung von Arbeitsanweisungen und vertraglichen sowie gebührenrechtlichen Kriterien
Bei uns
* kannst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche profitieren
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit
* findest du moderne Räume und Flächen, die deine kreative Arbeit unterstützen
* profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge und für Produkte unserer Finanztochterunternehmen
Du
* hast eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine Ausbildung im medizinischen Bereich
* bringst idealerweise Berufserfahrung im Leistungsbereich privater Krankenversicherer oder im Umfeld privater Rechnungslegung (z.B. Abrechnungsstellen im Gesundheitswesen, Praxen) mit
* kannst dich für die telefonische Beratung unserer Versicherten begeistern
* hast Erfahrungen im Umgang mit der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und/oder Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ)
* verfügst über Kenntnisse im Bereich Hilfsmittel und/oder Heilmittel
* besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen bei individuellen Schriftwechseln und Telefonaten
* bringst eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit mit
* bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Technologien und modernen und zeitgemäßen Kommunikationsmedien