Mitarbeiter*in für die Abteilung Recht, Aufsicht, Gremien Vollzeit, unbefristet Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost Steindamm 55 20099 Hamburg
Anzeige vom: 21.11.2024

Mitarbeiter*in für die Abteilung Recht, Aufsicht, Gremien Vollzeit, unbefristet

Standort:
  • Hamburg
Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost Steindamm 55 20099 Hamburg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Recht
Verwaltungsleitung
Kommunikation
Management
Abteilungsleitung
Flexibilität
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Sie sind Ansprechpartner:in für die Kirchengemeinden und der dazu gehörenden kirchlichen Einrichtungen sowie für alle weiteren Einrichtungen, Dienste und Werke des Kirchenkreises. Dies bedeutet u.a.:

  • Beratung der Kirchengemeinden und kirchlicher Einrichtungen in allen Fragen, die die Bereiche Recht, Aufsicht und Gremien betreffen

  • Betreuung der Gremien/Ausschüsse, z.B. durch das Erstellen von Tagesordnungen nebst Beratungsunterlagen sowie Vorbereitung für kirchenaufsichtliche Genehmigungen und Beschlüsse

  • Teilnahme an Sitzungen, Schriftführung und Nachbereitung

  • Pflege des digitalen Dokumentenmanagements und Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Vorlagen



Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Rechtsanwaltsfachangestellten). Alternativ ein Studium, z.B. aus den Bereichen Public Management oder Rechtswissenschaften

  • Dienstleistungsorientierung, Freude an Kommunikation und Beratung sowie großes Interesse an Gesetztestexten und rechtlichen Themen bringen Sie mit

  • Sie haben eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber

  • Eine hervorragende technische Ausstattung

  • Hohe Flexibilität und (in Absprache) die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung

  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte (TV KB) mit 30 Urlaubstagen zzgl. arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester

  • Eine sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, mit einer StadtRAD-Station vor Ort und einem bezuschussten HVV-ProfiTicket als Deutschland-Ticket

  • Weitere Benefits wie Zuschüsse zum JobRAD, EGYM Wellpass Firmenfitness und BAV



Kontakt


Verwaltungsleitung, Herrn Andreas Gogolin, E-Mail: andreas.gogolin@kirchenkreis-hhsh.de oder Abteilungsleitung, Frau Kerstin Timmlau, Telefon: 040 558 220-320, E-Mail: kerstin.timmlau@kirchenkreis-hhsh.de

Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche wird vorausgesetzt.

Kontakt

Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost Steindamm 55 20099 Hamburg

Frau Sandra Hanke Sandra.Hanke@Kirche-Hamburg-Ost.de 040 519000-411

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Dokumentenmanagement, Rechtswissenschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost Steindamm 55 20099 Hamburg

    Adresse:

    Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost Steindamm 55 20099 Hamburg
    Max-Zelck-Straße
    22459 Hamburg