Ihre Aufgaben
-
Durchführung von Serviceaufträgen sowie Auslieferung kleinerer Ersatzteile
-
Betreuung eines festen Kundenstammes (aktuell D, PL, DK)
-
Erweiterung des Kundenstammes für Service- und Ersatzteilaufträge durch eine individuelle telefonische B2B Kaltakquise, Kundenbesuche oder Bordbegehungen
-
Anbahnung von Serviceverträgen
-
Enge Zusammenarbeit mit dem Service am Standort Hameln
-
Aufbau eines Kundennetzwerks sowie Besuche maritimer Veranstaltungen
-
Eigenständige Organisation und Sachbearbeitung
-
Erkennen von Cross-Selling Ansätzen für Getriebeprojekte und Einbindung des Vertriebsteams am Standort Hamburg
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Berufsausbildung als Bootsbauer, Industriemechaniker im maritimen Umfeld, der Antriebstechnik oder vergleichbar
-
Zusätzliche berufliche Weiterbildung (z.B. Schiffsmaschinentechniker (m/w/d)) oder vergleichbar
-
Mehrjährige entsprechende Berufserfahrung im Aufgabengebiet
-
Begeisterung für den Aufgabenmix aus Servicegeschäft und Vertriebsarbeit
-
Internationale Reisebereitschaft zu gelegentlichen Serviceeinsätzen
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP
-
Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
-
Flexibles Arbeitszeitmodell
-
Mobiles Arbeiten
-
Tarifliche Vergütung (IG Metall Niedersachsen)
-
Betriebliche Altersvorsorge