Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit,
ggfs. auch in Teilzeit (mind. 30 Std.):
Leitung Vertrieb (w, m, d)
Zu Ihren Zuständigkeiten gehören:
-
Leitung und Mitbetreuung der gesamten Kartenvertriebsplattform für sämtliche Vertriebswege (Abo, Tageskasse, Webshop, externe Theaterkassen, Besuchsorganisationen, Vertriebspartner wie Hotels, Reisebüros und Reiseveranstalter etc.)
-
Systemadministration des Ticketsystems und des CRM-Systems
-
Entwicklung neuer Verkaufsformen und Strategien zur Weiterentwicklung von vorhandenen Vertriebswegen im Ticket- und Abonnementverkauf
-
Auswertungen, Statistiken und grafische Aufarbeitung von Auslastungszahlen, Tagesberichten, Wochenberichten und Monatsauswertungen, Besucherentwicklungen und Besucherverhalten
-
Personalverantwortung eines sechsköpfigen Vertriebsteams
-
Leitung und Mitbetreuung des 2022 eingeführten Customer Relation Management Systems (Fortsetzung der Implementierung, Weiterentwicklung des CRM in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Schulungen und Handreichungen/Leitfäden erarbeiten und durchführen)
-
Interne Ansprechperson zum Thema Datenschutz für alle Vertriebswege und CRM
Ihre Kompetenzen:
-
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem Fachbereich, der der Stelle entspricht
-
Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in leitender Funktion und im Kulturbereich
-
Versiert im Umgang mit administrativer Software (Office, Datenbanken, Kartenvertriebsprogramme (Reservix), CRM etc.)
-
Unbedingte Bereitschaft auch abends und am Wochenende zu arbeiten
-
Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit
-
Identifikation mit der niederdeutschen Kultur und Sprache
-
Sie führen Ihre Aufgaben stets sorgfältig, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung aus
-
Sie arbeiten in hohem Maße teamorientiert, selbstständig und termingerecht
-
Begeisterung und großes Interesse für die Theaterlandschaft und die Arbeit in einem Kulturbetrieb
Stellenausschreibung Leitung Vertrieb
Seite 2 von 2
Wir bieten:
-
Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit/ Teilzeit (mind. 30 Std.) in einem bundesweit bekannten authentischen Hamburger Kulttheater
-
Zusammenarbeit in einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team mit einem guten familiären Betriebsklima
-
Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen Hamburgs am Hamburger Hauptbahnhof
-
Flexibles Arbeiten in Bezug auf Arbeitszeiten und Homeoffice nach den internen Regelungen
-
Deutschlandticket (inklusive Fahrtkostenzuschuss vom Arbeitgeber)
-
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen als freiwillige Zuwendungen
-
Dienst- und Steuerkarten für hauseigene Theaterproduktionen
Gemeinsam möchten wir das Genre Volkstheater in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft weiter entwickeln, Besucher*innen binden und nachwachsende Generationen neugierig machen auf die niederdeutsche Kultur und Sprache. Außerdem gilt es, die Themen Heimat und regionale Identität im Rahmen der gesellschaftlichen Vielfalt neu zu positionieren. Wir bieten damit eine spannende Herausforderung mit entsprechendem Gestaltungspotenzial, ein kreatives Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team.
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins bis spätestens 15. Januar 2025 vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse: faatz@ohnsorg.de.
Schriftlich eingereichte Bewerbungen ohne ausreichend frankierten Rückumschlag werden nicht zurückgesandt. Die Reisekosten zu den Bewerbungsgesprächen werden nicht erstattet.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber*innen mit der elektronischen Speicherung ihrer Daten gemäß den Datenschutzrichtlinien einverstanden.