Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere Kunden bei der strukturierten und inhaltlichen Anforderungsanalyse, bist Moderator zwischen Fach- und IT-Abteilung und challengest Zielprozesse und -anforderungen
- Du unterstützt bei der Implementierung und Konfiguration der PLM-Software in Zusammenarbeit mit dem Plattform-Betreiber und der IT-Abteilung unseres Kunden
- Du hilfst bei der Entwicklung der Architektur des PLM-Systems, einschließlich Datenfluss und ?hoheiten sowie der Integration mit anderen IT-Systemen und der Auswahl geeigneter Middleware-Lösungen
- Du unterstützt unsere Kunden bei End2End-Tests, im Roll-Out, dem User-Enablement, der Erarbeitung von Trainings und der Weiterentwicklung der PLM-Plattform
Das solltest Du mitbringen:
- Dein Herz schlägt für Einkaufs- und Produktentwicklungsprozesse und deren Optimierung ? Deine Leidenschaft ist Technologie, mit der diese Prozesse digital und effizient gestaltet werden können
- Du hast Dein Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder bringst mehrere Jahre Berufspraxis mit
- Du verfügst über fundiertes Wissen und relevante Erfahrung in PLM-Softwarelösungen und -technologien, idealerweise im Fashion-/Retail-Bereich
- Du bist in der Lage, Dich in komplexe Einkaufsprozesse einzuarbeiten und diese mit Industriestandards abzugleichen
- Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Datenmanagement gemacht, einschließlich Datenmodellierung, -strukturierung, -migration und -integrität
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir:
- Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
- Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, teilweise Möglichkeit zur remote Arbeit, Sabbaticaloption
- Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
- Unterstützung beim unkomplizierten Abschluss Deiner BU ohne lästige Gesundheitsfragen
- Bezuschussung des Deutschlandtickets
- Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
- High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar
- Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
- Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
- Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen