Deine Aufgaben:
- Beratung und Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Themenstellungen
- Verantwortung für die komplette Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen, Meldungen und Bescheinigungen
- Führen der Personalakten, Vorbereitung aller Unterlagen zur Erstellung der Gehaltsabrechnungen
- Abwicklung des Schriftverkehrs mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Ansprechpartner:innen
Deine Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau)
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in gängigen HR-Prozessen
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen
Was wir bieten:
- Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
- Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit in Vollzeit oder Teilzeit zu arbeiten sowie die Option, tageweise mobil zu arbeiten
- Intensive Einarbeitung in unserem Headquarter am Standort Römerberg (bei Speyer)
- Perspektive zur Übernahme einer Führungsposition im HR-Bereich
Benefits: Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge Altersvorsorge Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Balance Effiziente Einarbeitung mit Einarbeitungsplan oder Mentor Einarbeitung Möglichkeit, in der Zukunft zusätzliche Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsperspektive Teile Dir Deine Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Projekt flexibel ein Flexible Arbeitszeiten Es besteht die Möglichkeit, (teilweise) im Homeoffice zu arbeiten Homeoffice Dein Arbeitsplatz ist auch in turbulenten und wirtschaftlich schwierigen Zeiten sicher Sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit für Teilzeitbeschäftigung Teilzeit Wir legen Wert auf eine entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre Unternehmenskultur 30 Tage Erholungsurlaub pro vollem Kalenderjahr Urlaub Zusätzliche Vergütung für Urlaub- und Weihnachtszeit Urlaubs Weihnachtsgeld Guthaben für längere Auszeiten ansparen Zeitwertkonto ÜBER INP
INP Infrastructure ist Teil der internationalen INP Gruppe und spezialisiert auf den Bereich Projektsteuerung in der Energiebranche. Unsere Kunden sind Projektentwickler, Errichter und Betreiber von Anlagen mit Bezug zu thermischer, elektrischer oder Energie in Form von Wasserstoff (H2).
Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Projektzyklus von der Machbarkeitsstudie über die Ausschreibung und Begleitung der Vergabe, der Genehmigungsplanung bis hin zur Baukoordination und der Inbetriebnahmebegleitung.
Für die Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir erfahrene und ambitionierte Fachleute, die sich am Aufbau einer nachhaltigen Energiewirtschaft beteiligen wollen.
Möchten Sie mit Ihrem Können zum Erfolg unseres Projekts beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Webformular.
When creating an applicant profile during a first application or when a user logs in with his or her profile an authentication session cookie is set to enable navigation and save entered data. This cookie is saved until the applicant logs out or closes the browser.