Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:
- Unterstützung des Front Office Managers bei der Leitung des 26-köpfigen Front Office Teams
- Überwachung und Qualitätssicherung aller Abläufe im Empfangsbereich, einschließlich der Gästebetreuung, Guest Relation, Concierge, Garage, Wagenmeister sowie Hoteldiener basierend auf den LQA, Fairmont und Forbes Standards
- Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs an der Rezeption, einschließlich Check-in, Gästebetreuung, Check-out und Abrechnung als Schichtleitung
- Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter sowie Mitarbeitergesprächen
- Vertretung des Front Office Managers in dessen Abwesenheit
- Unterstützung des Front Office Managers in allen administrativen Bereichen sowie Meetings
- Dienstplangestaltung sowie Urlaubsplanung und Arbeitszeitkontrolle
- Unterstützung bei internen Audits sowie der Umsetzung und Kontrolle des Erfolgs von Verbesserungsmaßnahmen
Das sollten Sie mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie sowie mehrjährige Erfahung am Front Office, idealerweise in einer Führungsposition
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen und interkulturelle Kompetenzen sind von Vorteil
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Stressresistenz und und die Fähigkeit, Herausforderungen proaktiv und lösingsorientiert zu meistern
- Professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungsorientierung, Liebe zum Detail und ein sicheres Gespür für Gästewünsche
- Technisches Verständnis und Erfahrung mit OPERA CLOUD sowie MS Office-Anwendungen
- Führungsstärke und Teamgeist, gepaart mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen