Das sind Deine Aufgaben:
- Vertriebsverantwortlichkeit für Kunden auf lokaler/ globaler Ebene: Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz innerhalb des Vertriebsauftrages für rund 5-10 MEUR ER/OE
- Generierung von Neugeschäft beim Bestandskunden
- Aufbau einer belastbaren Geschäftsbeziehung zu den identifizierten Entscheiderebenen in Konzernstrukturen und bei Kunden mit mehreren Entscheiderebenen bzw. Entscheidergremien
- Etablierung von strategischen Partnerschaften innerhalb des zugewiesenen Vertriebsauftrags mit Partnern
- Repräsentation des Unternehmens Eviden beim Kunden sowie Verantwortung für eine vollumfängliche Beratung bzw. Betreuung in Bezug auf IT-Services von Eviden
- Identifikation von Business-Needs, sowie die anschließende Entwicklung und Adressierung von Angebotsideen an die Ansprechpartner und Entscheider beim Kunden
- Proaktive Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Anpassung und Platzierung von Geschäftsinteressen beim Kunden
- Bearbeitung von Kundenanfragen/Angeboten
- Planung und Durchführung des Angebotsprozesses unter Berücksichtigung aller Kundenanforderungen, kritischer Punkte und Risiken mit fachlichem Input durch den Bid Support in der Division
- Erstellung von Angeboten mit kundenspezifischen Adaptionen und divisonsübergreifenden Elementen in Abstimmung mit der Delivery
- Führung von Kundenverhandlungen und Erarbeitung vielfältiger Dokumente und Präsentationen für eine fachliche Themenvorstellung beim Kunden: Individuelle Anpassung und Erweiterungen in Verhandlungssituationen bei Kunden mit mehreren Entscheiderebenen bzw. Entscheidungsgremien
- Initiierung und Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen Kundenentwicklungsplänen (strategische Account Business Planung mit Hilfe von internen Tools ABP+)
- Management der Sales-Pipeline, selbstständige sowie zielgerichtete Pflege und Bearbeitung der Opportunities im CRM System und regelmäßiges Reporting der Sales Performance
- Entwicklung, Identifikation und Adressierung von Angebotsideen an die Ansprechpartner und Entscheider bei den Kunden unter Berücksichtigung aller Kundenanforderungen, kritischer Punkte und Risiken. Außerdem individuelle Anpassungen und Erweiterungen in Verhandlungssituationen bei Kunden mit mehreren Entscheiderebenen bzw. Entscheidungsgremien
- Konzeption und Durchführung von Opportunity / Lessons Learned-Workshops mit Kunden, Delivery und Partnern
- Steuerung der Serviceerbringung in Abstimmung mit den entsprechenden Divisionen zu existierenden Geschäften bzw. Verträgen auf globaler Ebene (Bestandsgeschäft)
- Schnittstelle zum Kunden und zur Delivery in der Leistungserbringung in Eskalationsfällen und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, sowie verantwortliche Steuerung des Deeskalationsprozesses durch Leitung eines divisonsübergreifenden Teams
- Steuerung der generellen Kundenzufriedenheit durch die Organisation entsprechender Kundenumfragen (Customer Satisfaction Process)
- Abstimmung von Vertriebskampagnen mit dem jeweiligen (Global) Client Executive / regionalen Vertriebsleiter und Marketing sowie Durchführung kundenspezifischer Anpassungen, Erweiterungen und Übertrag auf neue Kunden
- Treiben von innovativen und digitalen Themen beim Kunden
- Entwicklung der Accountwachstumsstrategie und der Accountziele; Identifikation der benötigten Ressourcen zusammen mit dem gesamten Team
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Studiengang bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
- Langjährige Berufserfahrung, idealerweise in CyberSecurity Umfeld
- Hohe Vertriebsaffinität mit dem Bestreben, neue Vertriebswege zu begehen
- Umfangreiche Erfahrung in der Angebotserstellung
- Innovatives Denken
- Ausgeprägte Kenntnisse aktueller IT-Themen und Trends sowie zukünftiger Technologien
- Ausgeprägtes Industrie- und Marktwissen
- Technisches Verständnis gepaart mit einer hohen Lernbereitschaft
- Tiefe Kenntnisse operativer Abläufe im Kundengeschäftsumfeld
- Eigenverantwortliche, abschlusssichere und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kreativität, Dynamik, Kommunikationsstärke, Zielorientierung
- Strategisches Denken, Führungserfahrung
- Internationale Verhandlungsfähigkeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft
Das bieten wir Dir:
- Freiheit und Autonomie - Du hast die Chance, an Produkten, Projekten und Services mitzuwirken, die die Welt verändern. Moderne, agile Arbeitsformen zusammen mit unseren Kunden begleiten Dich im Alltag.
- Innovation und Wachstum Du hast die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld etwas aufzubauen und zu bewegen, kontinuierlich zu lernen, Dich weiterzuentwickeln unterstützt durch ein nationales und internationales Mitarbeiternetzwerk.
- Vertrauen und Fürsorge - Wir stärken jeden Einzelnen und Teams, denn gemeinsam sind wir klüger, erfolgreicher und haben mehr Spaß.
- Gesundheit und Nachhaltigkeit - Dein Wohlbefinden ist uns wichtig, daher hast Du flexible Arbeitszeiten, 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vieles mehr. Nachhaltigkeit ist ein essenzieller Bestandteil unserer Kundenlösungen und unseres eigenen Handelns.
- Vergütung und Sozialleistungen - Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen unsere treibende Kraft sind. Deshalb bieten wir Dir ein attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen, die Deinen Bedürfnissen und Deiner Lebensweise entsprechen. Weitere Vorteile warten auf Dich!
#Eviden
Dein Ansprechpartner: Bei Fragen zu diesem Stellenangebot wende Dich bitte an Anna Toromanova über Anna Toromanova
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