Aufgabenbereich
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Verwaltungskraft (w/m/d), die uns bei der Organisation unserer täglichen Arbeit unterstützt.
- Du unterstützt die Pflegedienstleitung und das Team in organisatorischen und administrativen Belangen
- Du kümmerst dich um die Annahme und Bearbeitung von telefonischen Anfragen
- Du übernimmst die Koordination von Terminen und die Bearbeitung der Korrespondenz
- Du erfasst und pflegst die Daten unserer Patient:innen und verwaltest Dokumente, Verträge und Berichte
- Du bist verantwortlich für die Kassenführung, Abrechnung, der Rechnungsstellung und dem Mahnwesen Voraussetzungen
- Du hast wahlweise eine Ausbildung zum Bürokaufmann (w/m/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder med. Fachangestellten (w/m/d)
- Du erfasst und pflegst die Daten unserer Patient:innen und verwaltest Dokumente, Verträge und Berichte
- Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Verwaltungsbereich, vorzugsweise im Gesundheitswesen sammeln
- Du besitzt Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
- Du verfügt über gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)
- Du hast Freude am Umgang mit älteren Menschen
- Du arbeitest serviceorientiert, strukturiert und verantwortungsbewusst
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit bei einem der größten sozialen Träger in Deutschland
- Ein professionelles Umfeld und ein Team, dem deine Meinung wichtig ist
- Tarifliche Bezahlung mit jährlicher Gehaltsanpassung und den dazugehörigen Sozialleistungen, wie
- Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Verschiedene Benefits (u.a. Fahrradleasing und bezuschusstes Deutschlandticket)
Der ASB ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuellen Identität.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam etwas zu bewegen.
Sozialstation Bramfeld
Im Mittelpunkt der Arbeit unserer gut gelegenen Sozialstation steht die Pflege und Betreuung älterer Menschen im Stadtteil. Wir beschäftigen hierfür qualifiziertes Pflege- und Betreuungspersonal. Eine gute Arbeitsatmosphäre, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeiten und feste Ansprechpartner im Leitungsteam sind uns hierbei sehr wichtig. Unsere Sozialstation bietet vielfältige Perspektiven: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, z.B. im Bereich der Versorgung von Menschen mit Demenz, der Versorgung von Wunden und von Menschen in der letzten Lebensphase sind selbstverständlich. Zudem sind wir Ausbildungsbetrieb. Wenn du uns bei dieser verantwortungsvollen Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Bewerbungsformular
Wenn du das Wort nicht lesen kannst, hier klicken.
Hast du Fragen? Wir helfen gerne.
Nachricht schreiben Susanne Golembiewski Pflegedienstleitung Sozialstation Bramfeld Bramfelder Chaussee 296 22177 Hamburg
- 49 40 690 108 0
So findest du uns
Möchtest du unser Job-Newsletter abonnieren?
Abonnieren
Mit dem Newsletter erhältst du jede Woche aktuelle Jobangebote.
Nach oben Arbeiten beim ASB Kinder & Jugend Senioren & Pflege Verwaltung & Organisation Rettungsdienst Ausbildung & Duales Studium FSJ & BFD Initiativ bewerben
Wir wollen uns und Ihre Erfahrung mit dieser Webseite verbessern - mit Ihrer Zustimmung
Wir verwenden Cookies und Technologien wie Tracking- Pixel, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich bereit stellen zu können. Dazu zählen Cookies, die für die vollständige Funktionalität unserer Webseite erforderlich sind, sowie solche, die lediglich zu anonymisierten Statistikzwecken, für Komforteinstellungen (z.B. Videoplayer, GoogleMaps- Karten etc.) oder zur Anzeige personalisierter Werbung genutzt werden. Sie helfenuns diese Website und Ihre Erfahrung damit zu verbessern.