Berater für unser Campus-Management-System (w/m/d) Datenlotsen GmbH
Anzeige vom: 22.02.2025

Berater für unser Campus-Management-System (w/m/d)

Standort:
  • Hamburg
Datenlotsen GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Einstiegsgehalt je nach Erfahrung 48.000 - 54.000
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Englisch
IT-Bereich
Kommunikation
Support
Management
Organisation
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

**Die Rolle als Berater für unser Campus-Management-System für den Bildungsbereich (w/m/d) ist keine typische Supporter-Rolle, sondern eine Allrounder-Position, welcher den operativen fachlich technischen Support koordiniert, plant und umsetzt.** Es erfordert eine selbstständige Kommunikation mit unseren Kunden, insbesondere im Management der Wartungskonten. Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und aktiv zur Lösung technischer Herausforderungen beizutragen. Sie bietet nicht nur die Chance, technische und kommunikative Fähigkeiten voll auszuschöpfen und weiterzuentwickeln, sondern auch die Möglichkeit, Prozesse proaktiv mitzugestalten und Verantwortung für interne Abläufe zu übernehmen.

Weitere Aufgaben als **Berater für unser Campus-Management-System (w/m/d)**  umfassen:

- Organisation, Verwaltung und Priorisierung von Support-Tickets, um eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen sicherzustellen.
- Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Problemlösung für Kunden sowie interne Benutzer. Proaktive Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Supportprozesses.
- Überwachung und Weiterleitung von Supportfällen, einschließlich der Bearbeitung kritischer Störungen.
- Effektive Kommunikation mit Kunden zur Ermittlung ihrer Bedürfnisse und zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Selbstständige Kommunikation und Verantwortung für das Management von Wartungskonten.
- Erstellung und Verwaltung von Wartungskontoauszügen sowie Überwachung bestehender Wartungsverträge.
- Grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklung zur Identifikation und Umsetzung technischer Lösungen.

### Das erwartet dich bei uns:

- Einen **professionellen Einstieg** in einen wachsenden Markt
- Ein **unbefristetes** Arbeitsverhältnis
- Regelmäßige Firmen- und Team-Events
- **Mitarbeitervergünstigungen** bei vielen namhaften Unternehmen über **Corporate Benefits sowie Zuschüsse im Rahmen unseres Cafeteria-Modells** 
- **Zuschuss zur HVV Premium-Deutschlandticket** und eine **super Anbindung** an den öffentlichen Nahverkehr
- **Betriebliche Altersversorgung** mit AG-Beteiligung
- Individuelle **Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten**

und vieles mehr ….

### Du passt zu uns, wenn…

du nachfolgende Anforderungen mitbringst.

- **Berufserfahrung im technischen Kundensupport**  oder einer ähnlichen, gerne mit abgeschlossener Ausbildung im IT Bereich
Position von Vorteil sowie Erfahrung in der Softwarebetreuung von Hochschulen
- **Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift**
- Erfahrung mit Ticketmanagement-Systemen und IT-Support-Tools
- Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung oder der Fehleranalyse technischer Systeme
- Verständnis von Wartungsverträgen und deren Verwaltung
- **Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung**
- Hohe Serviceorientierung und Empathie im Umgang mit Kundenanfragen sowie eine Hands-On Mentalität
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere im Umgang mit kritischen Störungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Datenlotsen GmbH

Adresse:

Datenlotsen GmbH
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • wu personal GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hamburg
    Aktualisiert
    2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
    IT Support
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    IT
    iOS
    Informatik
    Windows
    MCP
    Englisch
    Jahressonderzahlungen
    Active Directory
    Zertifizierung
    Support
    Dokumentation
    CompTIA A+
    Ticketsystem
    Deutsch
  • wu personal GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hamburg
    Aktualisiert
    2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Windows 7
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    IT
    Wartung
    Second Level Support
    Informatik
    Abbau
    Englisch
    Help Desk
    Functional Testing
    Windows 10
    Jahressonderzahlungen
    Support
    Anwender-Support
    Systemintegration
    Deutsch
    Ticketsystem
  • Haspa Direkt Servicegesellschaft für Direktvertrieb mbH
    Hamburg
    28.02.2025
    3.600 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Direktvertrieb
    Kommunikationsfähigkeit
    Administration
    Call Center
    Selbstständige Arbeitsweise
    Mobile App
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Zusätzliche Urlaubstage
    Telefonie
    Serviceorientierung
    First-Level-Support
    Support
    Berufsausbildung
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Gebäudemanagement
    Sportaktivitäten