Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein breit diversifiziertes und weltweit führendes Technologie- und Familienunternehmen verbinden wir Materialexpertise und Technologieführerschaft und schaffen die unterschiedlichsten Produkte, die alle eines verbindet: Qualität auf Weltklasseniveau. Gemeinsam formen wir die Zukunft und sorgen für Innovationen in den Bereichen Metals & Recycling, Healthcare, Semiconductor & Electronics und Industrials. Heraeus zählt zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 17.200 Mitarbeitende in 40 Ländern.
Ihre Aufgaben
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Das Customer Relationship Management und Digitalisation Team freut sich auf Ihre Unterstützung: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie spannende Digitalisierungsprojekte an der Kundenschnittstelle unserer vielfältig aufgestellten Geschäftsbereiche.
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Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung einer digitalen Strategie zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
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Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zu der Optimierung von Kundenkontaktpunkten, von der Konzeption bis hin zur Implementierungsphase.
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Mitwirkung bei der Implementierung und Testung von digitalen Tools und Plattformen im Bereich Customer Relationship Management und zur weiteren Optimierung des Kundenservice und Kundenkommunikation.
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Unterstützung bei der Durchführung von Kundenumfragen und -analysen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und die Kundenerfahrung zu optimieren.
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Bei Meetings und Workshops mit unseren internen Kunden und anderen Funktionen sind Sie ebenfalls mit an Bord und unterstützen tatkräftig bei der Organisation und Dokumentation.
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Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Kommunikationsmaterialien und Intranet-Inhalten für unsere Mitarbeitenden und Kunden.
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Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der internen Kommunikationskanäle, z. B. Intranet und Mitarbeiter-Apps.
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Recherche und Erstellung von Inhalten für externe Kommunikationskanäle wie LinkedIn.
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Tauchen Sie in die Praxis ein und erweitern Sie Ihr theoretisches Wissen - nach Absprache während des Semesters maximal 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch Vollzeit.
Ihr Profil
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Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung mit persönlicher Affinität zu digitalen Themen und Kundenorientierung
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Grundlegendes Verständnis von Customer Experience Konzepten und Strategien
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Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kundendaten und Feedback
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Es macht Ihnen Spaß, in Eigenverantwortung Themen zu bearbeiten und proaktiv Impulse basierend aus Ihrer bisher gesammelten Erfahrung mit einzubringen
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Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
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Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Zuverlässige und motivierte Persönlichkeit, die gerne viel bewegt und Spaß daran hat, im Team zu arbeiten
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Eine gültige Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum
Kontakt
Unser Recruiting Team, Corporate Functions, ist gerne per Mail für Sie da: recruiting.cf@heraeus.com. Oder besuchen Sie uns unter www.heraeus.com/karriere.