Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management and Digitalization Heraeus Holding GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Werkstudent (m/w/d) Customer Relationship Management and Digitalization

Standort:
  • Hanau
Heraeus Holding GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Intranet
CRM-System
Recruiting
Auswertung
Englisch
Marketing
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Organisation
LinkedIn
Deutsch
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Lösungen der Heraeus Gruppe sorgen für schnelleres Internet, befreien Wasser von Keimen und lassen Herzen im richtigen Takt schlagen. Als ein breit diversifiziertes und weltweit führendes Technologie- und Familienunternehmen verbinden wir Materialexpertise und Technologieführerschaft und schaffen die unterschiedlichsten Produkte, die alle eines verbindet: Qualität auf Weltklasseniveau. Gemeinsam formen wir die Zukunft und sorgen für Innovationen in den Bereichen Metals & Recycling, Healthcare, Semiconductor & Electronics und Industrials. Heraeus zählt zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und beschäftigt rund 17.200 Mitarbeitende in 40 Ländern.



Ihre Aufgaben


  • Das Customer Relationship Management und Digitalisation Team freut sich auf Ihre Unterstützung: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie spannende Digitalisierungsprojekte an der Kundenschnittstelle unserer vielfältig aufgestellten Geschäftsbereiche.

  • Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung einer digitalen Strategie zur Verbesserung der Kundenerfahrung.

  • Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zu der Optimierung von Kundenkontaktpunkten, von der Konzeption bis hin zur Implementierungsphase.

  • Mitwirkung bei der Implementierung und Testung von digitalen Tools und Plattformen im Bereich Customer Relationship Management und zur weiteren Optimierung des Kundenservice und Kundenkommunikation.

  • Unterstützung bei der Durchführung von Kundenumfragen und -analysen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und die Kundenerfahrung zu optimieren.

  • Bei Meetings und Workshops mit unseren internen Kunden und anderen Funktionen sind Sie ebenfalls mit an Bord und unterstützen tatkräftig bei der Organisation und Dokumentation.

  • Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Kommunikationsmaterialien und Intranet-Inhalten für unsere Mitarbeitenden und Kunden.

  • Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der internen Kommunikationskanäle, z. B. Intranet und Mitarbeiter-Apps.

  • Recherche und Erstellung von Inhalten für externe Kommunikationskanäle wie LinkedIn.

  • Tauchen Sie in die Praxis ein und erweitern Sie Ihr theoretisches Wissen - nach Absprache während des Semesters maximal 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch Vollzeit.



Ihr Profil


  • Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung mit persönlicher Affinität zu digitalen Themen und Kundenorientierung

  • Grundlegendes Verständnis von Customer Experience Konzepten und Strategien

  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kundendaten und Feedback

  • Es macht Ihnen Spaß, in Eigenverantwortung Themen zu bearbeiten und proaktiv Impulse basierend aus Ihrer bisher gesammelten Erfahrung mit einzubringen

  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Zuverlässige und motivierte Persönlichkeit, die gerne viel bewegt und Spaß daran hat, im Team zu arbeiten

  • Eine gültige Studienbescheinigung über den gesamten Einsatzzeitraum



Kontakt


Unser Recruiting Team, Corporate Functions, ist gerne per Mail für Sie da: recruiting.cf@heraeus.com. Oder besuchen Sie uns unter www.heraeus.com/karriere.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Intranet, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Kundendatenmanagement, Kundendienst, Kundenerfahrung, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Schreiben von Dokumentation, Wirtschaftsinformatik

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Heraeus Holding GmbH

    Adresse:

    Heraeus Holding GmbH
    Heraeusstr 12 14
    63450 Hanau

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Kaleidoskop e.V.
      Sofort-Bewerbung
      Hanau
      Aktualisiert
      2.400 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
      Firmenticket
      Zusätzliche Urlaubstage
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Selbstständige Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Zuverlässigkeit
      Engagement
    • flaschenpost SE
      Frankfurt am Main
      Aktualisiert
      13,45 € - 15,75 €/Stunde
      Führerscheinklasse B
      Hilfsbereitschaft
      Quereinsteiger
      Kundenorientierung
      Freundliches Auftreten
      Beladung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
    • POLYTECH Health & Aesthetics GmbH
      Rödermark
      13.11.2024
      Flexible Arbeitszeiten
      MS Office
      Kommunikation
      Portal
      Sorgfältige Einarbeitung
      Administration
      Englisch
      Deutsch
      Mitarbeiterangebote