Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Wir wollen unser IT-Leistungsangebot für unsere Kunden nachhaltig (weiter-) entwickeln. Ein wesentlicher Schlüssel hierzu liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden (Fokus: OSPlus Nutzer) und den damit verbundenen Mehrwerten für ihre tägliche Arbeit.
Ihre Aufgaben
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Sie führen Kunden(zufriedenheits)-Befragungen innerhalb der Sparkassen-Gruppe durch, wobei der Fokus zunächst auf Online-Befragungen zu den fachlichen OSPlus-Release-Funktionen liegt
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Bei der Konzeption der Befragungen etablieren Sie einen entsprechenden Standard
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Für die Durchführung nutzen Sie Werkzeuge, Applikationen sowie Partner und koordinieren diese
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Sie analysieren die Umfrageergebnissen, erstellen Ergebnis-Reportings /Dashboards und präsentieren diese den Stakeholdern
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Anhand der erfassten Trends und Impulse stoßen Sie gemeinsam mit den Fachkollegen:innen Verbesserungen der Customer Experience an
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Bei allen Maßnahmen stellen Sie die erforderliche interne und externe (Kunden-) Kommunikation sicher
Ihr Profil
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Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, mit Vertiefung in relevanten Bereichen wie Marketing oder Kommunikationsforschung, bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
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Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Umfragen und/oder Kundenfeedback
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Umfassendes Verständnis für die fachlichen Fragestellungen (Prozesse/Lösungen/IT) in einer Bank sowie hohe IT-Affinität ist ebenfalls bei Ihnen vorhanden
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Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und sind kreativ bei der Lösungsfindung
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Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten ist für Sie selbstverständlich
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Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität sowie hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab