Experten für Kundenbefragungen (m/w/d) Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 06.06.2024

Experten für Kundenbefragungen (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Informatik
OSPlus
Kommunikation
Support
App-Entwicklung
Teamfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Wir wollen unser IT-Leistungsangebot für unsere Kunden nachhaltig (weiter-) entwickeln. Ein wesentlicher Schlüssel hierzu liegt in der Zufriedenheit unserer Kunden (Fokus: OSPlus Nutzer) und den damit verbundenen Mehrwerten für ihre tägliche Arbeit.



Ihre Aufgaben


  • Sie führen Kunden(zufriedenheits)-Befragungen innerhalb der Sparkassen-Gruppe durch, wobei der Fokus zunächst auf Online-Befragungen zu den fachlichen OSPlus-Release-Funktionen liegt

  • Bei der Konzeption der Befragungen etablieren Sie einen entsprechenden Standard

  • Für die Durchführung nutzen Sie Werkzeuge, Applikationen sowie Partner und koordinieren diese

  • Sie analysieren die Umfrageergebnissen, erstellen Ergebnis-Reportings /Dashboards und präsentieren diese den Stakeholdern

  • Anhand der erfassten Trends und Impulse stoßen Sie gemeinsam mit den Fachkollegen:innen Verbesserungen der Customer Experience an

  • Bei allen Maßnahmen stellen Sie die erforderliche interne und externe (Kunden-) Kommunikation sicher



Ihr Profil


  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften, mit Vertiefung in relevanten Bereichen wie Marketing oder Kommunikationsforschung, bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen

  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation, Umfragen und/oder Kundenfeedback

  • Umfassendes Verständnis für die fachlichen Fragestellungen (Prozesse/Lösungen/IT) in einer Bank sowie hohe IT-Affinität ist ebenfalls bei Ihnen vorhanden

  • Sie haben die Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und sind kreativ bei der Lösungsfindung

  • Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten ist für Sie selbstverständlich

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität sowie hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundenbindung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Kreativität, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG
    Theodor Heuss Allee 90
    60486 Frankfurt am Main