Assistenz (m/w/d) des Präsidenten Landeskirchenamt Der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Anzeige vom: 06.06.2024

Assistenz (m/w/d) des Präsidenten

Standort:
  • Hannover
Landeskirchenamt Der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Koordination
Korrespondenz
Management
Organisation
Berufsausbildung
Büromanagement
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Einfühlungsvermögen
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Ihre Aufgaben

  • Management des Büros des Präsidenten

  • Unterstützung des Präsidenten bei allen Geschäftsvorhaben u. a. durch Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben

  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Führen der Korrespondenz sowie Erstellen von Vermerken für den Präsidenten

  • elektronische Aktenführung und Verwaltung des Schriftverkehrs im Dokumentenmanagementsystem

  • Sitzungsorganisation für den Präsidenten und für das Kollegium des Landeskirchenamtes, inkl. Vor- und Nachbereitung mit IT-Programmen wie z.B. Session und OpenSlides

  • Protokollführung in den Sitzungen des Kollegiums

  • Organisation und Koordinierung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen sowie Empfang von Gästen des Präsidenten

  • Terminplanung und -koordination mit internen und externen Personen und die damit verbundene Koordination von betrieblichen Abläufen, inkl. Reise- und Raumplanung



Ihr Profil


  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare berufliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Büromanagement/Assistenz/ Sekretariate oder abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im kaufmännischen bzw. wirtschaftlichen Bereich

  • Berufserfahrung auf Sekretariats-/Assistenzebene in einer größeren Verwaltungs-organisation, einer Geschäftsführung eines Unternehmens oder einer Non-Profit-Organisation

  • sicheres, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

  • hohe Sorgfalt und Verlässlichkeit

  • schnelle Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Einfühlungsvermögen, Verschwiegenheit und Loyalität

  • gute MS Office-Anwendungskenntnisse sowie eine Affinität für die Nutzung verschiedener IT-Programme

  • Erfahrungen in der Gremienarbeit und Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sind von Vorteil



Wir bieten Ihnen


  • einen modernen Arbeitsplatz sowie eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einer nach dem Audit berufundfamilie zertifizierten Organisation

  • abwechslungsreiche Tätigkeit und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • zusätzliche Altersvorsorge

  • gute Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr

  • Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung

  • die Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses zu den Kosten für Fahrten im ÖPVN für privatrechtlich Beschäftigte



Kontakt


Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Rote Reihe 6 30169 Landeskirchenamt Hannover Deutschland

Kontakt

Monika Bruer Telefon: 05111241261 E-Mail: Monika.Bruer@evlka.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Gremienarbeit, Kalenderverwaltung, Microsoft Office, Sitzungsvorbereitung und Organisation, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Empathisch, Fleißig und Engagiert, Freundlichkeit, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Vertrauenswürdig

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Landeskirchenamt Der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers

    Adresse:

    Landeskirchenamt Der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
    Rote Reihe
    30169 Landeskirchenamt Hannover Deutschland