Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
-
Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Berechtigungsmanagement in den Sparkassen (Kompetenz- und Rechtesystem), dem generischen Workflowsystem ABS (Auftrags- und Benachrichtigungssystem) sowie rund um die technische Abbildung der Aufbauorganisation (OE-Struktur) und weiteren stetig wachsenden Themen rund um das IT-Berechtigungsmanagement
-
Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für die zugeordneten Produkte des OSPlus
-
Sicherstellung des Supports sowie Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen mit hoher Priorität
-
Unterstützung der Kunden bei Updates im Rahmen der Release-Wechsel sowie bei individuellen Anforderungen
-
Mitwirkung an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen
Ihr Profil
-
Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation
-
Idealerweise gute Kenntnisse im OSPlus und OSPlus_neo, bevorzugt in der Administration
-
Kenntnisse über die Organisation und Abläufe in einer Sparkasse
-
Gute Kommunikationsfähigkeiten, Lösungs- sowie Kundenorientierung
-
Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
-
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
-
Spaß an der Einarbeitung in neue Themen