Das sind Ihre Aufgaben
- Pflege von Lieferterminen für Bestellungen und Erstellung von Lieferanmahnungen an Lieferanten
- Vorbereitung und Bearbeitung von Lagerbereinigungen, Lieferantenrückerstattungen, Produktrückrufen oder Verschrottungen in Zusammenarbeit mit der Disposition
- Offene Gutschriften einfordern und nachhalten
- Telefonannahme / -routing und ggf. Bearbeitung der Verkaufshausanfragen
- Preisdifferenzen
- Intranetmeldungen erstellen
- Änderung von Lagerführungskennzeichen
- Artikelneuanlage (Massenanlagen)
- Vorbereitung von Preisvergleichen
- Vornahme von Stammdatenänderungen Das zeichnet Sie aus
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung oder Vertriebsinnendienst
- 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Vertriebsinnendienst
- Gute Kenntnisse in MS Office sowie Outlook
- Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. erp1 oder vergleichbare Systeme)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sichere Ausdrucksweise
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Verlässlichkeit Das bekommen Sie bei uns
- Wöchentliche Arbeitszeit 38,5 Stunden
- Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Clevere Vergütungsmodelle
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
- Vergünstigungen über corporate benefitsî
- Zuschuss zum Deutschlandticket Job
- Jobrad