Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
-
Sicherstellung der kundenorientierten und termingerechten Bearbeitung von Störungen
-
Überwachung, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Störungstickets
-
Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Arbeitsprozesse
-
Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
-
Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen
-
Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge
-
Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten
-
Nachverfolgung (Tracking) der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse
-
Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen
-
Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)
Ihr Profil
-
Abgeschlossene IT-Ausbildung
-
Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert
-
Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft
-
Erfahrung mit SCOUT, KV-Editor, Command Web, SRP und Avaya Workplace sind von Vorteil
-
ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil
-
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
-
Sichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
-
Bereitschaft zur Durchführung von gelegentlichen Dienstreisen zu Kunden und anderen FI-Standorten