Incidentmanager Servicecenter (m/w/d) Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 06.11.2024

Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
IT
Digitalisierung
Kommunikation
App-Entwicklung
Koordination
Administration
Rollout
Deutsch
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.



Ihre Aufgaben


  • Sicherstellung der kundenorientierten und termingerechten Bearbeitung von Störungen

  • Überwachung, Qualifizierung, Nachverfolgung und Lösung von Störungstickets

  • Identifikation von Prozessverbesserungen im Rahmen der Arbeitsprozesse

  • Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)

  • Ansprechpartner für die ITSC-Aufträge der Servicecenter Sparkassen

  • Eigenverantwortliche Umsetzungsplanung und -koordination der Kundenaufträge

  • Steuerung von externen Dienstleistern sowie Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten

  • Nachverfolgung (Tracking) der Auftragsumsetzung sowie Weiterentwicklung der Prozesse

  • Erstellung und Pflege von fachlichen Dokumentationen

  • Unterstützung von Projekten bei Bestandskunden (Rollout- und Betriebsprojekte)



Ihr Profil


  • Abgeschlossene IT-Ausbildung

  • Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich wünschenswert

  • Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft

  • Erfahrung mit SCOUT, KV-Editor, Command Web, SRP und Avaya Workplace sind von Vorteil

  • ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Sichere Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Bereitschaft zur Durchführung von gelegentlichen Dienstreisen zu Kunden und anderen FI-Standorten

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • ITIL

Persönliche Fähigkeiten

  • Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG
    Theodor Heuss Allee 90
    60486 Frankfurt am Main