Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenfelder:
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die Entgegennahme sowie das Verteilen und Einsortieren der eingehenden Postsendungen einschl. Abrechnen von Paketen und sonstigen Gebühren und Wertsendungen
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Vorbereitung der Ausgangspost für den Versand im behördlichen Postaustausch sowie den Versand im In- und Ausland
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Annahme, Überprüfung und Weiterleitung von Paketsendungen
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Postaustausch sowie Botendienste in der Liegenschaft Waterloostraße
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Führen der Versandbücher (Einschreiben pp.)
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Frankieren der Ausgangspost
Ihr Profil
Ein hohes Maß an Engagement, Stressstabilität, gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit werden erwartet. Berufliche Vorerfahrungen im Post- und Botendienst sind von Vorteil. Eine uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit ist zwingende Voraussetzung. Im Rahmen der Tätigkeiten müssen Postsendungen und Pakete bis zu 10 KG bis zur 5. Etage, teilweise mit Hilfsmitteln (u. a. Aufzüge, Transportwägen, etc.), transportiert werden.
Wir bieten Ihnen
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eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
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Regelgehalt der Entgeltgruppe 3 TV-L (2.815,87 Euro/Stufe 1, nach 1 Jahr 3.040,47 Euro/Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
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bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 3, Stufe 3, TV-L (3.105,03 Euro brutto) möglich.
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Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich
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einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz
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ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig Verfahren Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen. Es ist beabsichtigt, im Januar 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen. Das ist uns noch wichtig! Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt.
Kontakt
https://karriere-obm.niedersachsen.de/obm/start.aspx?stelle_id=106072 Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer "Poststelle" an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle. Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/ Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Dezernat 21, Herr Steffen Bigalke unter der Rufnummer 0511/109-2117 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Frau Stünkel unter der Rufnummer 0511/109-1326 zur Verfügung. Drucken Auskünfte zum Arbeitsplatz Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht zur Verfügung: Steffen Bigalke 0511 109-2117 Auskünfte zum Auswahlverfahren Für Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, zur Verfügung: Kerstin Stünkel 0511 109-1326