STARKE AUFGABEN
- Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung interner Workshops, Konferenzen und Veranstaltungen
- Unterstützung bei der Konzipierung und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen für Führungskräfte, z.B. Talentmanagement, Feedback und Mentoring
- Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung eines Culture Change-Prozesses
- Erstellung von Materialien zur Führungskräfteentwicklung, z.B. Präsentationen, Booklets und Guidelines BESTE VORAUSSETZUNGEN
- Studium im Bereich der Wirtschaftspsychologie, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, präferiert im Master oder einem höheren Semester des Bachelorstudiums
- Erste Erfahrungen in der Organisation von Workshops und Veranstaltungen erwünscht
- Sehr gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Selbstständigkeit, hohe Verlässlichkeit und Engagement