Das Aufgabengebiet umfasst vor allem:
- Geschäftsführung des Redaktionsausschusses zur Herausgabe des Handwörterbuchs
- Mitarbeit an der inhaltlichen und formalen Konzeption des Handwörterbuchs
- Korrespondenz mit den Autorinnen und Autoren des Handwörterbuchs
- Aufbau und Management eines Redaktionssystems
- weitere Aufgaben nach Absprache
Unsere Anforderungen:
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Raum- und Planungswissenschaften, der Geographie oder in einem ähnlichen einschlägigen Fach
- hohe Organisations- und Kommunikationskompetenz sowie Erfahrungen im Managen komplexer Projekte
- Bereitschaft zu Teamarbeit
Wir bieten Ihnen:
- eine sinnstiftende Aufgabe, bei der Sie die Zukunft der ARL mitgestalten
- flexible Arbeitszeiten
- Option für mobiles Arbeiten
- eine Anstellung nach dem TV-L mit 30 Tagen Urlaub im Jahr
- Teamwork und wertschätzendes Miteinander
- helle, moderne Räumlichkeiten und eine gute, öffentliche Verkehrsanbindung