Ihre Aufgaben:
- Vernetzung von Personen / Organisationen (individuelle / institutionelle Vernetzung) in unterschiedlichen Arbeitszusammenhängen sowie Pflege der Netzwerke
- Begleitung und Koordinierung der Qualifizierung der ehrenamtlichen Seelsorger:innen,
- Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Marketing des Projekts
- Koordinierende Aufgaben
- Evaluation, Weiterentwicklung und Mitgestaltung des Projekts
- Zusammenarbeit im Team ökumenisch und interreligiös
Wir erwarten:
- Berufliche Erfahrungen und/oder Hochschulstudium (bspw. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften)
- Erfahrungen im Prozess-, Change- bzw. Projektmanagement
- Kompetenzen in den Bereichen Prozessorganisation, Institutionen, Moderation und Umfeld sowie im Marketing
- Hohe Selbstständigkeit
- dynamische Arbeitsweise, Agilität
- schnelle Auffassungsgabe (Zusammenhänge erkennen und erfassen) und damit verbunden eine hohe Servicekompetenz, insbesondere auf Anfragen an das bzw. zum Projekt
- hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Konfliktfähigkeit
- strukturierte Arbeitsweise
- Überzeugungskraft
- Kommunikation, Beratungskompetenz und Kontaktfähigkeit zeichnen Sie aus wie auch Ihr Wunsch nach überkonfessionellem Zusammenarbeiten
- darüber hinaus sind Sie eine zugewandte, belastbare und reflektierte Persönlichkeit
Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche sinnstiftende Tätigkeit in einem herausfordernden Arbeitsumfeld
- einen spannenden Einblick in Arbeit, Wirtschaft und Kirchen
- die Möglichkeit, Menschen in ihrem Arbeitsleben zu begleiten, zu fördern und zu stärken
- ein ökumenisches Team, dass mit Ihnen neue Aufgaben entwickelt und Innovationen fördert
- Begleitung durch Supervision und Coaching
- vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- ein angemessenes Tarifgehalt (E 12) entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im