Ihre Aufgabe:
- Aufbau, Analyse und Präsentation des Qualitäts- bzw. on-time performance Reportings im Bereich Aviation Management
- Durchführung eines qualitativen delay code clearings mit den vor Ort tätigen Luftverkehrsgesellschaften und Handlingsagenten
- Ableitung und Erarbeitung von Konzepten und Maßnahmen mit den zugehörigen Fachbereichen zur Verbesserung der on-time performance im gesamten Verkehrsbereich
- Monitoring von Service Level Agreements mit Luftverkehrsgesellschaften
- Begleitung von Airline Audits im Bereich Ground Handling
- Fachbereichsübergreifende Unterstützung des Bereichskoordinators Digitalisierung und IT (BDI)
- Aufbereitung und Analyse von kommerziellen und operativen Daten des Verkehrsbereichs
- Sonderaufgaben für den Verkehrsbereich
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-informatik, Luftverkehrsmanagement oder vergleichbar
- bevorzugt erste Berufserfahrung und gute Kenntnisse in operativen Prozessen des Flughafenbetriebs
- Erfahrungen im Projekt- und Kundenservicemanagement
- hohes Maß an Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
- ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- hohes Maß an luftfahrtbezogenen, prozessualem Sachverstand
- hohe IT Affinität
- sehr gute analytische und hohe konzeptionelle und Fähigkeiten
- sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkten, insbesondere Excel und Power Point