Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Ihre Aufgaben
Die Abteilung 4.1 - Forschungsprofil und IP-Management unterstützt die Vernetzung von Wissenschaftler*innen der RWTH bei der Entwicklung neuer interdisziplinärer Forschungsideen, betreut mit den Profilbereichen große interdisziplinäre und gesellschaftlich relevante Themenfelder der RWTH, fördert die Verwertung von Forschungsergebnissen und trägt so zum Brückenschlag von der Forschung zur Innovation bei., Inhaltliche und fachliche Betreuung der Ethikkommission inkl. Klärung von Verständnisfragen bei den Antragstellenden und Aufbereitung der Information und des Materials für die Ethikkommission-Sitzung sowie Unterstützung der Ethikkommission-Vorsitzenden bei der Erstellung der Empfehlungen.
Ihr Profil
-
Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Soziales
-
langjährige Erfahrung mit dem Forschungsprofil der RWTH
-
sehr gute analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Teamfähigkeiten mit Wissenschaftler*innen
-
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten Ihnen
Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum 01.01.2025 zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13.