Beim NiZzA ist zum 01.02.2025 ein nach
**Entgeltgruppe 6 TV-L**
bewerteter Arbeitsplatz (m/w/d) in der Abteilung 2 (Landesprüfungsamt) in der Geschäftsstelle für die Zahnmedizin sowie die Humanmedizin am Standort Göttingen in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Dienstort ist Hannover.
Sie können sich bewerben, wenn Sie
- über eine kaufmännische oder verwaltungsnahe (z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte, Steuerfachangestellte) Ausbildung verfügen.
**Ihre Aufgaben**
Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um die Besetzung der Geschäftsstelle für **das Landesprüfungsamt Zahnmedizin mit den Standorten Hannover und Göttingen sowie der Geschäftsstelle für das Landesprüfungsamt Humanmedizin am Standort Göttingen**
Zum Aufgabenbereich zählen insbesondere:
- Sichten und Verteilen der Posteingänge
- Anlegen und Registrieren von Akten unter Verwendung der Software SUPRA- Med und SUPRA- Dent
- Erfassung/Dateneingabe und Vorprüfung der Anträge auf Zulassung zu den Staatsprüfungen (einschließlich Eingabe der dazugehörenden Leistungsnachweise) sowie der Anträge auf Erteilung der Approbation
- Mitwirkung an der organisatorischen Vorbereitung und Durchführung der zahnmedizinischen und medizinischen Staatsprüfungen, einschließlich Dienstreisen zu den Staatsprüfungen vor Ort
- Bearbeitung von Schriftverkehr und E-Mail- sowie telefonischen Anfragen
- Vorbereitung der Auszahlungen von Vergütungen für Prüfer*innen und Aufsichtskräfte im EDV-System und Kontrolle der rechnerischen Richtigkeit von Abrechnungen
- Postabsendung mit Postzustellungsurkunden und Einschreiben mit Rückschein
- Archivierung von Akten
**Ihr Profil**
Für die erfolgreiche Wahrnehmung des Arbeitsplatzes bringen Sie idealerweise folgende **fachliche Kompetenzen** mit:
- praktische und berufliche Verwaltungs- bzw. Behördenerfahrung
- fundierte EDV-Kenntnisse MS Office (insbesondere Word und Outlook) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in das hiesige EDV-Datenbanksystem (SUPRA und HWS)
Darüber hinaus sind bei der Wahrnehmung des oben genannten Arbeitsplatzes folgende **persönliche Kompetenzen** von Vorteil:
- Eigeninitiative
- Organisationsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Team- und Kompromissfähigkeit
- Flexibilität und starke Belastbarkeit
- Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit Adressaten des NiZzA
Es wird die Bereitschaft erwartet, sich fehlende Kenntnisse anzueignen bzw. vorhandene Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern.
**Wir bieten**
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und praxisbezogene Tätigkeit in einem lebendigem Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- unbefristete Vollzeitanstellung im öffentlichen Dienst, jährlich 30 Tage Arbeitstage Erholungsurlaub
- Jahressonderzahlung in Abhängigkeit der Eingruppierung und die im öffentlichen Dienst übliche Zusatzversorgung
- die Möglichkeit der mobilen Arbeit bei Vorliegen der Voraussetzungen
Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt.
Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend zu dokumentieren.
Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet.
Bedienstete der öffentlichen Verwaltung werden gebeten, bereits mit der Bewerbung die Einwilligung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte zu erteilen.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail als PDF-Dokument (max. Größe von 4 MB) **bis zum 15.01.2025** an:
[katharina.koehler-linke@nizza.niedersachsen.de](https://mailto:katharina.koehler-linke@nizza.niedersachsen.de)
Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Köhler_Linke (Abteilungsleiterin; 0511 8972-9216) und Frau Meyer-Wrobel (Geschäftsführerin; 0511 8972-9215) gerne zur Verfügung.