Die Polizeidirektion Hannover befindet sich in der Waterloostraße 9, 30169 Hannover, und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.,
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bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 6, Stufe 3, TV-L (3.267,49 Euro brutto) möglich.
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Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice
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einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz
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ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig Verfahren Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen. Es ist beabsichtigt, im Januar / Februar 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen. Das ist uns noch wichtig! Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaft hierzu wird vorausgesetzt. Bei erfolgreicher Bewerbung von Teilzeitbeschäftigten erfolgt die Konkretisierung der wahrzunehmenden Aufgaben unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen sowie des tatsächlichen Arbeitsvolumens.
Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
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Bearbeitung von Veränderungsanzeigen
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Buchung von Änderungen im Personalmanagementverfahren
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Bearbeitung von Todesfällen (Meldewege bedienen; Kontakt mit Hinterbliebenen aufnehmen; Nachruf fertigen)
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Dienstzeitberechnung und Erfahrungsstufenfestsetzung von Beamtinnen und Beamten (m/w/d)
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Bearbeitung von Dienstjubiläen
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Pflege und Aktualisierung von Personalakten
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Bearbeitung von Urkunden bei Erreichen der Altersgrenze (Ruhestand)
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Bearbeitung von Dienstausweisen sowie deren Ausgabe
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Erfassung von Dienstunfällen; Meldung an die Unfallversicherung Das Team der Personalaktenhaltung besteht aus drei Personen. Sie werden daher zukünftig mit zwei KollegInnen gemeinsam für die Personalakten und die damit zusammenhängenden Arbeiten von allen Mitarbeitenden der Polizeidirektion Hannover zuständig sein.
Ihr Profil
Bewerben Sie sich, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren verfügen.
Wir bieten Ihnen
- eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
Kontakt
https://karriere-b-obm.niedersachsen.de/home/index?stelleId=106536 Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer "Akte" an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle. Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/ Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Dezernat 13, Herr Manuel Kreye unter der Rufnummer 0511/109-1311 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Herr Mirco Fischer unter der Rufnummer 0511/109-1328 zur Verfügung. Drucken Auskünfte zum Arbeitsplatz Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht zur Verfügung: Manuel Kreye 0511 109-1311 Auskünfte zum Auswahlverfahren Für Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, zur Verfügung: Mirco Fischer 0511 109-1328