Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Regionalgeschäftsstelle Hannover
Der Regionalverband Niedersachsen Mitte wurde 1994 gegründet. Von Soltau im Norden und Springe im Süden, von Landesbergen im Westen und Uetze im Osten: Der Regionalverband mit Sitz in Hannover liegt im Herzen Niedersachsens. In seinen sieben Ortsverbänden und vielen zusätzlichen Dienststellen engagieren sich mehr als 1000 hauptamtliche und rund 2500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unterstützt werden sie von rund 31 000 fördernden Mitgliedern. Arbeitsplätze gibt es vor allem in den Bereichen Rettungsdienst, Intensivverlegungsdienst, Pflege sowie in Fahr- und Betreuungsdiensten. Besondere Bedeutung hat die Entwicklung verschiedener bedarfsorientierter Wohnkonzepte. Zudem engagiert sich der Regionalverband Niedersachsen Mitte stark im Freiwilligendienst (FSJ und BFD) sowie in der pädagogischen Begleitung junger Menschen. Eine Vielzahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Erzieher, Sozialassistenten und pädagogische Betreuungskräfte in unseren wachsenden Bereichen Kindertagesstätten und Betreuung in Ganztagsschulen.
Ihre Aufgaben
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Entwicklung und eigenverantwortliche Umsetzung von Recruiting- und Personalmarketingstrategien zur Gewinnung und Bindung neuer Talente.
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Verantwortung für die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kampagnen.
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Aufbau und Pflege von Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, Partnern und Netzwerken.
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Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und des Karriereportals mit kreativen und zielgruppenspezifischen Inhalten.
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Organisation und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen wie Messen und Karrieretagen.
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Beratung und Unterstützung von Führungskräften in allen Fragen des Personalmarketings.
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing oder Employer Branding, idealerweise in einer verantwortlichen Position.
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Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketing- und Recruitingstrategien.
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Kreativität, digitale Affinität und Erfahrung im Umgang mit modernen Recruiting-Tools und Social Media.
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Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
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Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.,
- Monatsgehalt
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30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Attraktive Vergütung
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Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
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Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeitendenvorteilsprogramm
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Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
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Rabatte in regionalen Sportstudios
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Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
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Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Vermögenswirksame Leistungen
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Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester