Expert Operations Manager (m/w/d) Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Expert Operations Manager (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Network
Infrastruktur
Internet
CCSA
CCSE
CCNA
Operations Manager
CCNP
Cisco
CAN
AL
Windows
Administration
ICT
ITIL
Englisch
HR-Bereich
Linux
Investor-Relations
Mobilfunk
Rollout
Berufsausbildung
Personal-Training
IT-Sicherheit
IT
Dienstleistungen
LAN
Berufserfahrung
UNIX
Python
WAN
Zertifizierung
Support
CTS
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Responsibility Investor Relations Media Careers Login Home Job offer Job-ID: 232628 Expert Operations Manager (m/w/d) #Analysis #Incidents #ITIL Berufserfahrene Unbefristet (Teilzeit möglich) Berlin +1 Hannover Bewerbungsschluss 13.01.2025 Aufgabe

Als "Expert Operations Manager (m/w/d)" haben Sie die fachliche Verantwortung für den ordnungsgemäßen Betrieb inkl. Anwendungsverfügbarkeiten komplexer Infrastrukturen oder Anwendungen im Bereich (Applikationen). Sie leisten Business Support bei der Erarbeitung und Umsetzung von Infrastrukturlösungen.

Weitere spannende Aufgaben werden von Ihnen übernommen:

  • Durchführung von Fehleranalysen sowie Analysen von technischen Störungen
  • Behebung der Störungen, ggf. zusätzliche Unterstützung im 2nd Level Technical Support bei der Behebung von Incidents
  • Überwachung und Analyse der Stabilität, Kapazität und Performance und die Identifizierung von Handlungsbedarfen auf System- und Prozessebene
  • Weiterentwicklung des Automatisierungsgrades beim Deployment der Anwendungsreleases
  • Projektleitung und Mitarbeit in Projekten
  • Mehr Informationen

Profil: Für die Position bringen Sie ggf. ein technisches Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und berufliche Erfahrung mit. Mit Ihren Kenntnissen im Umfeld Network Operations können Sie punkten. Des Weiteren besitzen Sie Kenntnisse hinsichtlich der LAN-/ WAN-Lösungen möglichst basierend auf Cisco und/oder zu Firewall möglichst Cisco-/ Checkpoint und Proxies.

Überzeugen Sie uns mit Ihren weiteren Fach- und Spezialkenntnissen sowie Fähigkeiten:

  • Kenntnisse bezüglich Python und/oder Skriptentwicklung und Erfahrung mit serverbasierten IT-Systemen (Windows und/oder Unix/Linux)

Experten-Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere technische Kenntnisse moderner IT-Architekturen (Netzwerktechnologien, Infrastruktur) sowie zugehöriger Rollout-Technologien - Sehr gute Kenntnisse des ITIL Frameworks

Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes - Sehr gute Kenntnisse: Routing und Switching; vorzugsweise im Bereich Cisco und Zertifizierung als CCNA / CCNP sowie Firewall und Loadbalancer Administration. Zertifizierung zum CCSA / CCSE und F5-CA / F5-CTS Bereitschaft für eine Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz und Teilnahme an notwendiger Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C-Level) und gute Englisch-Kenntnisse (B-Level)

  • Mehr Informationen

Das bieten wir Teilzeit möglich

Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.

Homeoffice/Mobile Working möglich

Egal ob im Büro oder von einem anderen Ort - mobiles Arbeiten ist bei uns kein Problem. Die Arbeit im Homeoffice gehört zu unserem beruflichen Alltag und wird durch digitale Plattformen unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten

Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.

Weiterbildungsangebote

Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Betriebliche Altersvorsorge

Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.

Mitarbeiterrabatte

Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Onboarding Programm

Von Tag eins Teil des Teams sein - wir stellen die nötige Einarbeitung und eine schnelle Integration sicher und unterstützen unsere neuen Mitarbeiter*innen beim Einstieg in unser Unternehmen.

  • Mehr Informationen

Über uns Über uns

Der Bereich Classified & Public verantwortet ganzheitliche Lösungen von der Entwicklung bis zum Betrieb für unsere Kunden aus dem öffentlichen Bereich: Dies umfasst Behörden der öffentlichen Hand, den Bund und die Länder sowie Institutionen der Europäischen Union. Die Portfolioentwicklung erfolgt dabei unter Beachtung und Weiterentwicklung aktueller Sicherheits- und ggf. Geheimschutzanforderungen. Der Fachbereich Operations ist hier für den sicheren und effizienten Betrieb der ICT Infrastrukturen gemäß den Anforderungen der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden verantwortlich.

  • Mehr Informationen

Sorry, diesen Inhalt dürfen wir aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen nicht anzeigen.

Bitte aktivieren Sie in Ihren Einstellungen

Dienste von anderen Unternehmen.

  • Weniger Informationen

We offer a broad spectrum of personal training and development possibilities. Whether you're a newcomer, an expert or a manager - we can offer you exciting prospects and individual career paths. For example, there are various development programs to support expert and executive careers, international exchanges, or part-time studying while you work. Our employees have the choice.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Beate Barth

Arbeitgeber:

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Telefon:

0160 96925691

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
    Hannover
    02.01.2025
    Infrastruktur
    Network
    Internet
    CCSA
    CCSE
    CCNA
    Operations Manager
    CCNP
    Cisco
    Sorgfältige Einarbeitung
    CAN
    AL
    Administration
    ICT
    ITIL
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    HR-Bereich
    Investor-Relations
    Mobilfunk
    Rollout
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personal-Training
    IT-Sicherheit
    Vorsorgeuntersuchungen
    IT
    Dienstleistungen
    LAN
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    WAN
    Zertifizierung
    Support
    CTS
    Deutsch
  • Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
    Hannover
    02.12.2024
    Network
    Infrastruktur
    Access Management
    Internet
    Gesundheitsförderung
    SIEM-System
    Operations Manager
    CAN
    Informatik
    Koordination
    Windows
    ICT
    ITIL
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Linux
    Investor-Relations
    Kundenkontakt
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Datenschutz
    Personal-Training
    IT-Sicherheit
    Vorsorgeuntersuchungen
    Security
    Compliance
    Dienstleistungen
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Berufserfahrung
    Mitarbeiterrabatte
    Auswertung
    UNIX
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Support
  • Bahlsen GmbH & Co. KG
    Hannover
    19.11.2024
    Job-Rad
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Operations Manager
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Strategisches Management
    Wertschätzung
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Schnelle Auffassungsgabe
    Belastbarkeit