Specialist Operations Manager (m/w/d) Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Specialist Operations Manager (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Network
Internet
CCSA
CCSE
CCNA
Operations Manager
CCNP
Cisco
CAN
AL
Administration
ICT
ITIL
Englisch
HR-Bereich
Investor-Relations
Mobilfunk
Rollout
Berufsausbildung
Personal-Training
IT-Sicherheit
IT
Dienstleistungen
LAN
Berufserfahrung
WAN
Zertifizierung
Support
CTS
Deutsch

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Responsibility Investor Relations Media Careers Login Home Job offer Job-ID: 232629 Specialist Operations Manager (m/w/d) #Analysis #Incidents #ITIL Berufserfahrene Unbefristet (Teilzeit möglich) Berlin +3 Bonn Dresden Hannover Bewerbungsschluss 13.01.2025 Aufgabe

Als "Specialist Operations Manager (m/w/d)" stellen Sie den ordnungsgemäßen Betrieb sicher inkl. Anwendungsverfügbarkeit der zu betreuenden Infrastruktur oder Anwendungen im Aufgabengebiet (z. B. Konfiguration von IT-/ NT-Komponenten, Dokumentationen etc.). Sie leisten Business Support bei der Erarbeitung und Umsetzung von Infrastrukturlösungen.

Folgende spannende Aufgaben werden von Ihnen übernommen:

  • Durchführung von Fehleranalysen und Analysen von technischen Störungen sowie deren Behebung von Störungen
  • Unterstützung im Technical Support bei der Behebung von Incidents
  • Überwachung und Analyse der Stabilität, Kapazität und Performance sowie Identifizierung von Handlungsbedarfen auf System- und Prozessebene
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Automatisierungsgrads beim Deployment der Anwendungsreleases
  • Mitarbeit in Projekten und Leitung von Teilprojekten
  • Mehr Informationen

Profil: Für die Position bringen Sie ggf. ein technisches Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und berufliche Erfahrung mit. Mit Ihren Kenntnissen im Umfeld Network Operations können Sie punkten. Des Weiteren besitzen Sie gute Kenntnisse hinsichtlich der LAN-/ WAN-Lösungen möglichst basierend auf Cisco und/oder zu Firewall möglichst Cisco-/ Checkpoint und Proxies.

Überzeugen Sie uns mit Ihren weiteren Fach- und Spezialkenntnissen sowie Fähigkeiten: Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere technische Kenntnisse moderner IT-Architekturen (Netzwerktechnologien, Infrastruktur) sowie zugehöriger Rollout-Technologien - Gute Kenntnisse des ITIL Frameworks

  • Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit und des Datenschutzes
  • Sehr gute Kenntnisse: Routing und Switching; vorzugsweise im Bereich Cisco und Zertifizierung als CCNA / CCNP sowie Firewall und Loadbalancer Administration. Zertifizierung zum CCSA / CCSE und F5-CA / F5-CTS

Bereitschaft für eine Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz und Teilnahme an notwendiger Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (C-Level) und gute Englisch-Kenntnisse (B-Level)

  • Mehr Informationen

Das bieten wir Teilzeit möglich

Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.

Homeoffice/Mobile Working möglich

Egal ob im Büro oder von einem anderen Ort - mobiles Arbeiten ist bei uns kein Problem. Die Arbeit im Homeoffice gehört zu unserem beruflichen Alltag und wird durch digitale Plattformen unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten

Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.

Weiterbildungsangebote

Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.

Betriebliche Altersvorsorge

Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.

Mitarbeiterrabatte

Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.

Onboarding Programm

Von Tag eins Teil des Teams sein - wir stellen die nötige Einarbeitung und eine schnelle Integration sicher und unterstützen unsere neuen Mitarbeiter*innen beim Einstieg in unser Unternehmen.

  • Mehr Informationen

Über uns Über uns

Der Bereich Classified & Public verantwortet ganzheitliche Lösungen von der Entwicklung bis zum Betrieb für unsere Kunden aus dem öffentlichen Bereich: Dies umfasst Behörden der öffentlichen Hand, den Bund und die Länder sowie Institutionen der Europäischen Union. Die Portfolioentwicklung erfolgt dabei unter Beachtung und Weiterentwicklung aktueller Sicherheits- und ggf. Geheimschutzanforderungen. Der Fachbereich Operations ist hier für den sicheren und effizienten Betrieb der ICT Infrastrukturen gemäß den Anforderungen der vertraglichen Vereinbarungen mit dem Kunden verantwortlich.

  • Mehr Informationen

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Bitte aktivieren Sie in Ihren Einstellungen

Dienste von anderen Unternehmen.

  • Weniger Informationen

We offer a broad spectrum of personal training and development possibilities. Whether you're a newcomer, an expert or a manager - we can offer you exciting prospects and individual career paths. For example, there are various development programs to support expert and executive careers, international exchanges, or part-time studying while you work. Our employees have the choice.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Beate Barth

Arbeitgeber:

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH

Telefon:

0160 96925691

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    Personal-Training
    IT-Sicherheit
    Vorsorgeuntersuchungen
    Security
    Compliance
    Dienstleistungen
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Berufserfahrung
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    Selbstständige Arbeitsweise
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    Strategisches Management
    Wertschätzung
    Zuverlässigkeit
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    Kundenorientierung
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