Wir sind die Brücke SH. Alle zusammen. Das heißt fast 800 Mitarbeiterinnen in neun Kreisen und kreisfreien Städten in Schleswig-Holstein. Seit rund vier Jahrzehnten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei der psychischen Gesundung und Stabilisierung. 3400 Menschen schenken uns ihr Vertrauen, jedes Jahr. Und wir vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und große persönliche Gestaltungsspielräume. Wir arbeiten zusammen, helfen uns gegenseitig und wachsen an und mit den Menschen, die wir unterstützen.
Ihre Aufgaben
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Unterstützung der Bewohner*innen des Wohnhauses für Menschen mit psychischen Erkrankungen in der abendlichen und morgendlichen Alltagsgestaltung
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Vorbereitende Tätigkeiten für den Tagesdienst
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Gesprächsführung mit den Bewohner*innen
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Medikamentenverwaltung
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Krisen- und Notfallversorgung in der Nacht (Schlafenszeit)
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Leistungsdokumentation am PC
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Sozialpädagogein oder abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Pflegefachkraft oder Ergotherapeut*in (m/w/d)
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Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich wünschenswert
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Erfahrung im Umgang mit Suchterkrankungen
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Flexibilität und Empathie
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PC-Kenntnisse