einen Assistenzarzt (m/w/d) für den Fachbereich Anästhesie.
Das Krankenhaus ist als akademisches Lehrkrankenhaus ein Krankenhaus der gehobenen Regelversorgung mit mehr als 238 Betten und verfügt über die Kliniken für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie/Diabetologie und Gastroentero logie/Allgemeine Innere Medizin, Chirurgie mit den Schwerpunkten Allgemein- und Visceralchirurgie sowie Orthopädische Chirurgie und Traumatologie, Urologie und Kinderurologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und Intensivmedizin, Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin sowie über eine Belegabteilung HNO und eine Ambulanzklinik.
Am Haus angegliedert sind eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule, ein ambulanter Pflegedienst sowie mehrere Einrichtungen der Altenhilfe.
Die Intensivmedizin, die Anästhesie, die Notfallmedizin und auch die Schmerztherapie sind Aufgaben und Fachbereiche, welche interdisziplinär - also fach- und abteilungsübergreifend - für das ganze Haus eingesetzt werden. Die Abteilung arbeitet Hand in Hand, sowohl mit den Ärzteteams aus den weiteren medizinischen Fachbereichen als auch mit der Rettungsleitstelle des Kreises.
Das Leistungsspektrum der Abteilung umfasst:
- Über 7.000 Anästhesien in Form von lachgasfreien Allgemeinanästhesien als TIVA oder balanciert, häufig kombiniert mit Regionalanästhesien (RM-nahe- und „periphere“- Kathetertechniken zur patientenkontrollierten Schmerztherapie), maschinelle Autotransfusion.
- 9 OP-Säle
- Intensivmedizin: ca. 10.000 Beatmungsstunden mit differenzierten Beatmungstechniken (Evita 4 und Galileo), Punktionstracheotomien und PiCCO-Monitoring.
- Schmerztherapie: Multimodale Therapiekonzepte unter Leitung der Oberärztin der Abteilung (Algesiologin-DGSS)
- Notfallmedizin: Besetzung des NEF
Das Krankenhaus bietet Ihnen:
- einen mit Ihnen abgestimmten Weiterbildungsplan mit der Möglichkeit, durch Rotation eine umfassende und qualifizierte Facharztausbildung zu erhalten
- eine individuelle Teilzeitarbeitsgestaltung sollte eine Vollzeitbeschäftigung nicht angestrebt werden
- Freistellung und Kostenübernahme für Fortbildungen (Fachkunde Strahlenschutz und/oder Rettungsdienst sowie fachbezogene Fortbildungen)
- Hilfe bei der Wohnungssuche, das Krankenhaus kann bei Bedarf aber auch ein Zimmer in Personalwohnheimen zur Verfügung stellen.
- Sicherstellung der Kinderbetreuung durch trägereigene Kitas sowie Ferienbetreuung
- Vergütung nach AVR-Caritas (entspricht Tarifvertrag MB/VKA)
Sie sollten über Deutschkenntnisse auf einem C1-Niveau sowie über eine Deutsche Approbation verfügen.
Aktenzeichen A2383