Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von ca. 180 Mitarbeitenden bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Komm in unser ausgeschlossenes & herzliches IT-Service / IT Helpdesk - Team am Standort Heidelberg und freue Dich auf viele unterschiedliche Perspektiven.,
-
Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
-
Identitätsstiftendes Verständnis, welches sich in unserer wertschätzenden, vertrauensvollen und achtsamen Unternehmenskultur widerspiegelt
-
Familienfreundlicher Arbeitgeber, der Dir Stabilität und sicheres Arbeitsumfeld bietet
-
ausgeglichene Work-Life-Balance durch großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
-
Talentförderung durch unterschiedliche Trainings, bspw. Fit in Führung, Executive Development Programm
-
Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical)
-
Vergünstigte und hochwertige Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants
-
Corporate Benefits: Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende - Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
-
Mobilität: Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und sind Partner von Business Bike
-
Förderung Ehrenamt (finanziell und zusätzlich bezahlte Freizeit)
Ihre Aufgaben
-
Du bist Detektiv: Als First-Level-Support gehst Du Störungen auf den Grund, behebst erste Fehler und gibst größere Themen im Ticketsystem nach Priorisierung ans 2nd-Level weiter
-
Du bist Teammitglied: Du unterstützt beim Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und -konfiguration
-
Du bist am Drücker: Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
-
Du hast den Überblick: Dir obliegt die Druckerverwaltung
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie erste Erfahrung im IT-Anwender-Support
-
Sicherer Umgang mit den Hardwarekomponenten, Microsoft Windows (ab Version 7) sowie den MS Office Programmen
-
Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten sowie kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
-
Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B
Kontakt
Dein Ansprechpartner des zuständigen Fachbereichs bei der SRH IT Solutions: Oliver Stubenrauch | oliver.stubenrauch@srh.de | +49 6221 4275 508