Ihre Aufgaben:
- Die Überprüfung der Ausführung großer Wasserbauaufträge gemäß dem Zeitplan, die Identifizierung von Risiken und die Entwicklung von Plänen zur Risikominderung zählen zu Ihren Aufgaben.
- Sie managen die kommerziellen und vertraglichen Auswirkungen, die sich aus zeitlichen, qualitativen oder prozessbezogenen Problemen auf der Baustelle ergeben.
- Gemeinsam mit dem jeweiligen EPC-Team stellen Sie sicher, dass alle Änderungen des Projektumfangs mit Nachweisen erfasst, ordnungsgemäß dokumentiert und eindeutig auf den vertraglichen Umfang zurückgeführt werden können.
- Verwaltung von Reklamationen einschließlich des Verfassens von Korrespondenz, der Zusammenstellung von Belegen und der Führung von Aufzeichnungen sowie die aktive Gesprächsführung bei Reklamations-/Schlichtungsangelegenheiten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie unterstützen bei der Entwicklung und Aktualisierung des Schadenmanagementmechanismus für große Wasserkraftprojekte.
- Zudem führen Sie Verhandlungen mit Auftragnehmern, Subunternehmern sowie Kunden und unterstützen die Rechtsabteilung bei der Beilegung von Streitigkeiten.
Ihr Profil:
- Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder internationalem Recht erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über 5 - 10 Jahre Berufserfahrung in der EPC-Branche, vorzugsweise im Baustellen- und Vertragsmanagement und können eine Erfolgsbilanz bei international geführten Projekten vorweisen.
- Fundierte Kenntnisse in allen Formen von Bauverträgen (FIDIC bevorzugt) besitzen Sie.
- Sie sind mit den Methoden und Instrumenten des Baumanagements vertraut.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, Deutschkenntnisse sind ein Plus.
- Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken, Interesse an Details und Aufzeichnungen runden Ihr Profil ab.
- Eine Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen (30-40 %) ist vorhanden.