Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten mit den Projekt-, Beschaffungs- und Qualitätsmanagern (m/w/d) sowie den Disponenten (m/w/d) zusammen, um kritische Materialien, Geräte und Dokumentationen rechtzeitig zu erhalten.
- Die Kontrolle des Status quo bei den Lieferanten (Einhaltung vertraglich vereinbarter Termine) liegt in Ihrer Verantwortung.
- Zudem übernehmen Sie die Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen.
- Die Überwachung und Nachverfolgung von Aufträgen, um die vertragskonforme Abwicklung unter Berücksichtigung von Qualität und Zeit einzuhalten, gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie arbeiten eng mit den zuständigen Kollegen (m/w/d) aus dem Einkauf/Qualität zusammen, um den Kauf und die Lieferung kritischer Artikel zu beschleunigen.
- In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei eventuell auftretenden Problemen oder Verzögerungen in der Lieferkette, wodurch die Auswirkungen auf die Projektzeitpläne minimiert wird.
- Sie erstellen regelmäßig Berichte über den Status der Materiallieferungen, die Lagerbestände und allen aufgetretenen Problemen oder Verzögerungen.
Ihr Profil:
- Sie haben Ihre Ausbildung in einem technischen Beruf erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise eine Zusatzqualifikation (z. B. Techniker oder Ingenieur) mit.
- Erfahrungen in der Fertigung oder im Anlagenbau konnten Sie bereits sammeln und zudem bringen Sie eine Bereitschaft zu Pragmatismus und Praxis mit.
- Der Umgang mit elektrischen und/oder mechanischen Komponenten und Anlagen ist Ihnen vertraut. Ihre organisatorischen Fähigkeiten helfen Ihnen, mehrere Projekte und Fristen gleichzeitig zu verwalten.
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Weitere Sprachen sind von Vorteil.
- Einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse bringen Sie mit.
- Ihre Problemlösungsfähigkeiten, um potenzielle Verzögerungen oder Probleme zu erkennen, wird durch Ihre effektiven Kommunikationsfähigkeiten und Ihrer Flexibilität sich schnell in einem dynamischen Umfeld anzupassen, abgerundet.
- Die Bereitschaft zu Dienstreisen (min. 80 %) setzen wir voraus.