Regionalverkaufsleiter Apotheke (w/m/d) PAUL HARTMANN AG
Anzeige vom: 09.01.2025

Regionalverkaufsleiter Apotheke (w/m/d)

Standort:
  • Heidenheim an der Brenz
PAUL HARTMANN AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Englisch
Marketing
Personalführung
Technik
Vertrieb
Controlling
Management
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Reisebereitschaft
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Firmenwagen
Homeoffice
Coaching

Stellenbeschreibung

Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung - in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen.

Für unsere Vertriebsorganisation suchen wir einen Regionalverkaufsleiter für den Bereich Apotheke, der eine zugeordnete Vertriebsregion steuert, weiterentwickelt und die strategische Ausrichtung mitgestaltet. Unsere Kunden sind Präsenzapotheken und deren Filialverbünde. Als Regionalverkaufsleiter führen Sie ein Team aus Account Managern und arbeiten Hand in Hand mit unserem Marketing und Innendienst zusammen. Uns liegt kooperative und situative Führung ebenso am Herzen wie ein coachingbasierter Führungsstil und ausgezeichnete Teamfähigkeit. Wir suchen einen strategischen Vertriebsspezialisten mit offenem Mindset und freuen uns auf einen ersten Austausch mit Ihnen!

Aufgaben:
* Coaching & Führung des Außendienstteams in der Region, fachlich und disziplinarisch
* Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeitenden
* Gestaltung und Umsetzung der relevanten Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Erreichung der Ziele
* Inhaltliche und kommerzielle Verantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet
* Markt-, Kunden-, Stakeholdermanagement, Preis- und Konditionengestaltung sowie Controlling im definierten Rahmen
* Aktives Management der relevanten Kennzahlen im Vertriebsprozess
* Analyse von zielgruppenübergreifenden, regionalen Netzwerken im relevanten Markt (Markt- und Wettbewerbsentwicklungen), sowie strategischer Auf- und Ausbau eigener Netzwerke mit den zugeordneten Kollegen


Kompetenzen:
* Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medizin oder Pflege
* Sie sind kommunikativ, fachlich und persönlich kompetent und haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten
* Idealerweise verfügen Sie über Führungserfahrung und bringen Kenntnisse über Instrumente der Vertriebssteuerung mit
* Sie haben ein ausgeprägtes Gespür sowohl für Menschen als auch Zahlen.
* Sie arbeiten gerne selbstständig und eigeninitiativ. Team- und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
* Ein bestehendes Netzwerk in den relevanten Zielgruppen und effektives Stakeholdermanagement sind von Vorteil
* Sie sind offen für Veränderungsprozesse und bringen Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der IT, insb. Sales Force
* Hohe Reisebereitschaft

Benefits:
* Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung
* Home-Office-Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Deutschlandweiter Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen über den EGYM Wellpass
* Verschiedene Gesundheitsangebote, wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit
* JobRad Leasing
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Autoposted Autoposted

Arbeitgeber:

PAUL HARTMANN AG

Adresse:

PAUL HARTMANN AG
HARTMANN
89522 Heidenheim an der Brenz

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ROMA KG
    Burgau
    Aktualisiert
    2.700 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Engagement
    Firmenevents
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Kantine
    Kundenorientierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mobilität
    Teamfähigkeit
  • ROMA KG
    Burgau
    09.01.2025
    2.700 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    AutoCAD
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mobilität
    Teamfähigkeit
    Koordination
    CAD
    Engagement
    Abwicklung
    Firmenevents
    Kantine
    Kundenkontakt
  • IHK Heidenheim
    Heidenheim an der Brenz
    02.01.2025
    Gesundheitsförderung
    Export-Import
    Sorgfältige Einarbeitung
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Personalführung
    Import
    Organisation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Beratung
    Außenwirtschaft
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Ausstellung
    Teamfähigkeit
    Außenwirtschaftsverkehr
    Kommunikationsfähigkeit
    Recht
    Flexible Arbeitszeiten
    Social-Media
    Engagement
    Zusätzliche Urlaubstage
    Kommunikation
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Sorgfältige Arbeitsweise