Stationssekretär (m/w/d) SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
Anzeige vom: 29.09.2024

Stationssekretär (m/w/d)

Standort:
  • Heilbronn
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Der Verbund der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH ist der größte Gesundheitsdienstleister der Region Heilbronn-Franken und steht in kommunaler Trägerschaft für eine umfassende Gesundheitsversorgung: menschlich zugewandt, fachlich auf höchstem Niveau und zukunftsfähig ausgestattet. Mit über 5.800 Mitarbeitenden setzen wir uns täglich für das Wohl anderer ein und bieten ein umfassendes und wohnortnahes medizinisches Angebot - von der kompetenten Erst- und Grundversorgung bei Notfällen bis hin zur Spitzenmedizin auf universitärem Niveau in interdisziplinären Zentren bei langen Aufenthalten im Krankenhaus. Werden auch Sie Teil des SLK-Verbunds und gestalten Sie gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft.



Ihre Aufgaben


  • Patientenadministration

  • Koordination von Terminen und Anmeldungen

  • Telefonmanagement

  • Kontaktaufnahme zu Angehörigen

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben inklusive Bestellwesen, Schriftverkehr und Dokumentation



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d), Arzthelfer/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen

  • Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)

  • Patientenorientiertes Auftreten

  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Organisationstalent und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen

  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beantwortung von Telefonischen Anfragen, Bearbeitung von Aufträgen, Kalenderverwaltung, Microsoft Office, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

    Adresse:

    SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
    Am Gesundbrunnen 20 26
    74078 Heilbronn

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      Selbstbewusstes Auftreten