Der Verbund der SLK-Kliniken Heilbronn GmbH ist der größte Gesundheitsdienstleister der Region Heilbronn-Franken und steht in kommunaler Trägerschaft für eine umfassende Gesundheitsversorgung: menschlich zugewandt, fachlich auf höchstem Niveau und zukunftsfähig ausgestattet. Mit über 5.800 Mitarbeitenden setzen wir uns täglich für das Wohl anderer ein und bieten ein umfassendes und wohnortnahes medizinisches Angebot - von der kompetenten Erst- und Grundversorgung bei Notfällen bis hin zur Spitzenmedizin auf universitärem Niveau in interdisziplinären Zentren bei langen Aufenthalten im Krankenhaus. Werden auch Sie Teil des SLK-Verbunds und gestalten Sie gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft.
Ihre Aufgaben
-
Patientenadministration
-
Koordination von Terminen und Anmeldungen
-
Telefonmanagement
-
Kontaktaufnahme zu Angehörigen
-
Allgemeine Verwaltungsaufgaben inklusive Bestellwesen, Schriftverkehr und Dokumentation
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d), Arzthelfer/in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
-
Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
-
Patientenorientiertes Auftreten
-
Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
-
Organisationstalent und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen
-
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise