Du suchst einen Arbeitsplatz im Herzen von Heilbronn? Dann sorge mit uns gemeinsam für die optimale Lehr- und Lernumgebung am Bildungscampus. Im #TeamSchwarz betreuen wir die experimenta sowie das neu erbaute Studierendenwohnheim W27. Wir erbringen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung und Vermietung und Betrieb sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und Vermarktung.
Der Fachbereich Customer Services & Management (CSM) fungiert als zentraler Dienstleister für kaufmännische, projektbezogene und organisatorische Themen gegenüber den internen und externen Kunden der Schwarz Campus Service (SCS).
Wir sind Schwarz Corporate Solutions where excellence works.
Deine Aufgaben:
Du und dein schlagkräftiges Team kaufmännisches Management verantwortet die (Immobilien-) Verwaltung und damit zusammenhängende Abrechnungsvorgänge:
- Fachliche und personelle Führungsverantwortung
- Verantwortung für die Mietverwaltung am Bildungscampus Heilbronn sowie weiterer Immobilien inkl. Vertragserstellung und -prüfung von Immobilien-; Mobilienmiet- und Dienstleistungsverträgen
- Steuerung der Abrechnungsvorgänge (u.a. Nebenkostenabrechnungen) von mehreren Gesellschaften und Berücksichtigung diverser Leistungsbeziehungen
- Betreuung des Flächen- und Liegenschaftsmanagements
- Schnittstellenfunktion zu den Expertenbereichen Recht und Compliance, Steuern sowie zu den Kollegen der Finanzbuchhaltung
- Übernahme der Vertrags- bzw. Mieterkommunikation
- Ansprechpartner für strategische Zielsetzungen
Dein Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienverwaltung, kaufmännisches Management sowie damit in Verbindung stehende Aufgabenbereiche
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
- Handling komplexer Sachverhalte gepaart mit hohem Engagement und analytischem Denkvermögen
- Ausgeprägte Zahlenaffinität, theoretisches und praktisches Wissen zu steuerlichen und rechtlichen Fragenstellungen
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
- Übergreifender Blick auch über den Tellerrand hinaus