Deine Aufgaben:
- Gemeinsam mit Tim übernimmst du das Key Account Management und verantwortest eigenständig die gesamte After Sales Betreuung unserer neuen Member. Dabei betreust du eine Vielzahl an Accounts gleichzeitig.
- In regelmäßigen Gesprächen lernst Du die Bedarfe und Herausforderungen unserer Member kennen, holst wertvolles Feedback ein, und stellst sicher, dass die IPAI-Mitgliedschaft ihnen signifikante Mehrwerte bei der Bewältigung ihrer Herausforderung liefert
- Du agierst an den Schnittstellen zwischen Business Development und Produkt/-Serviceentwicklung und unterstützt bei der Entwicklung neuer, mehrwertstiftender Services für unsere Member
- Du unterstützt fortlaufend bei der Pflege und Optimierung unserer Prozesse sowie der Entwicklung und Implementierung einer systematischen Bedarfs- und Erfolgsanalyse entlang der Member Journey
- Du pflegst relevante Daten und Informationen unserer Member in HubSpot und definierst fachbereichsspezifische Anforderungen an die Weiterentwicklung des Tools (z.B. Dashboards und Reportings)
Dein Profil:
- Du hast mindestens einen Bachelorabschluss oder eine gleichwertige Berufserfahrung
- Du bringst erste Erfahrung im Bereich Customer Success Management oder ähnliches mit
- Du hast nachweislich ein sehr gutes Verständnis zu den Herausforderungen der digitalen Transformation insbesondere im Mittelstand in Deutschland
- Du hast Interesse an Technologie und ein gutes technisches Verständnis, Data Science und AI sind keine neuen Begriffe für Dich
- Du ziehst Energie aus der direkten Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern und kannst gut zuhören
- Du überzeugst durch dein gutes Einfühlvermögen und ein sicheres Auftreten
- Du genießt es, eigenständig zu arbeiten, hast aber genauso großen Spaß daran, dich im Team auszutauschen
- Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und Englisch