Für unser Team am Standort Hennef suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und eigenständig arbeitenden
**Mitarbeiter - Backoffice Vertrieb & Einkauf (m/w/d)**
Die BOFA-Doublet GmbH ist Teil der internationalen Unternehmensgruppe Doublet mit Standorten in Frankreich, Spanien, Portugal und den USA.
Wir begleiten als Profi in der Werbetechnik-Branche unsere Kunden nicht nur bei der Auswahl und der Produktion, sondern bereits bei der Entwicklung ihres Werbekonzeptes bis hin zur Montage und Installation. Unser Gesamtkonzept prägt außergewöhnliche Markenauftritte.
Außenkommunikation, Eventausstattung, Präsentation am Point of Sale und Beflaggung sind unsere Kernkompetenzen.
Durch unsere jahrelange, internationale Erfahrung händeln wir Großveranstaltungen, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele, Tour de France, Deutschlandtour, Ironman und den Hamburg Marathon in der Zulieferung ebenso professionell wie kleinere, individuellere Kundenprojekte.
**Deine Aufgaben:**
- Unterstützung der Mitarbeiter im aktiven Vertrieb
- Vorbereitung und Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
- Auftragsbearbeitung und Terminüberwachung
- Platzieren und Verfolgen von Bestellungen bei Lieferanten bis zur Sicherstellung der pünktlichen Lieferung
- Durchführung telefonischer Informationsgespräche zu unseren Produkten und unserem Service
- Erfassung und Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten
**Das bringst Du mit:**
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung (Berufs- und Quereinsteiger sind willkommen)
- Gerne mit technischem oder handwerklichem Hintergrund
- Ein ausgeprägtes „Organisationsgen“
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Einkauf gesammelt
- Ergebnis- und Kundenorientierung stehen für Dich an erster Stelle
- Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Auffassungsgabe, Lern- und Umsetzungsfähigkeit
- Gute PC-Anwenderkenntnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
**Das bieten wir:**
- Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team mit Duzkultur
- Eine dynamische internationale Firmenkultur mit offener Kommunikation
- Möglichkeit zum Homeoffice an bis zu 2 Tagen / Woche und Gleitzeit
- Täglich frisches Obst
- Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads
- Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend deiner beruflichen Entwicklung
- Eine Aufgabe in der du Verantwortung übernehmen kannst
- Produkte und eine Firma, die du lieben wirst
Unsere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand und lassen Ideen Wirklichkeit werden. Werden Teil unseres Teams und begeistere dich für deine neue Aufgabe.
Reizt Dich diese Herausforderung? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie ein Anschreiben und Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit) vorzugsweise per Mail zu Händen von Herrn Patrick Reinholz an: simpleandfunky@bofa.de
Vertraulichkeit sichern wir selbstverständlich zu.