- Retourenerfassung und -bearbeitung mit Auftragszuordnung
- Soll-Ist-Prüfung und Zuordnung retournierter Artikel zu vorhandenen Kundenaufträgen
- Vollkontrolle der Artikel auf Schäden und Vollständigkeit gemäß kundenspezifischer Vorgaben
- Buchung bestandsfähiger Waren im Lagerbestand
- Beseitigung geringfügiger Defekte je nach vorhandenen Möglichkeiten
- Eigenverantwortliche Entscheidung über Reparaturen, Aufteilung in A-,B-,C-Güter oder Entsorgung der Artikel
- Erstellen von Gutachten und Anschreiben bei Transportschäden
- Bearbeitung gemäß kundenspezifischer Leitfäden
- Erfassen aller vorliegenden Informationen in entsprechenden Tools
- Soll-Ist-Prüfung und ggf. Zuordnung retournierter Artikel zu vorhandenen Kundenaufträgen
- Bei fehlenden Informationen über das Kundenmanagement oder den jeweiligen Mandanten eine Recherche einleiten
- Waren und Verpackungen in einen neuwertigen Zustand versetzen und gemäß Kundenanforderungen etikettieren, verpacken und versiegeln
- Technische Geräte in den Werkszustand zurücksetzen
- Reparaturaufträge erteilen
- Bearbeitung der Reparaturrückmeldungen
- Erfassung und Lagerbestandsbuchung
- Korrespondenz zu internen und externen Ansprechpartnern
- Beantwortung von Reparaturstatusanfragen
- Bearbeitung der Ersatzteilanforderungen
- Pflege von Kundenstammdaten
### Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld (z. B. Fachlagerist:in) von Vorteil
- Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung von Vorteil
- Basiswissen in Garantiebestimmungen/ Umtauschrecht
- Fernabsatzgesetz/Onlinegeschäft/stationärer Handel
- Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Technisches Verständnis
- Erfahrung im Umgang mit Logistikanwendungen (System I5) wünschenswert
- PC-Kenntnisse
- Genauigkeit, Flexibilität und Serviceverständnis
### Das erwartet Dich bei uns:
- Unser 1-Schicht-Modell mit fairem Überstundenausglich und eine 38 Stundenwoche sorgen für eine gute Work-Life-Balance
- Vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschüsse zur nachhaltigen Mobilität mit Jobrad oder Job-Ticket
- Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Flexible Strukturen und flache Hierarchien
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: [jobs@loewe-logistics.de](https://mailto:jobs@loewe-logistics.de).
Solltest Du Fragen haben, steht Dir unsere Recruiterin Michèle Köhler gerne telefonisch (05221 - 2845-408) oder per Mail (michele.koehler@loewe-logistics.de) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Dich!