Das bieten wir Ihnen: 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche) Anerkennung von Vordienstzeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen für die Erledigung der Touren Fort- und Weiterbildungen Möglichkeit der Entgeltumwandlung Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen Zuschläge für Überstunden Strukturierte Einarbeitung
Das erwartet Sie:
Als Einsatzdienstmitarbeiter im Hausnotruf sind Sie für die Unterstützung von Kunden in nicht-medizinischen Notfallsituationen verantwortlich. Sie leisten schnelle, kompetente und einfühlsame Hilfe direkt vor Ort. Ihr Fokus liegt auf der Versorgung und Betreuung der Kunden, insbesondere bei:
- Stürzen ohne Verletzung (z. B. Aufhelfen und Sicherstellen des Wohlbefindens)
- Unklarem Unwohlsein (z. B. Unterstützung bei der Einschätzung der Lage und Benachrichtigung weiterer Hilfe bei Bedarf)
- kleinere persönliche Notsituationen, die eine persönliche Abklärung und Unterstützung erforderlich machen
Ihre Aufgaben sind:
- Fachgerechte Betreuung von Kunden im Rahmen von nicht-medizinischen Notfällen
- Bedienung technischer Hilfsmittel, wie Hebehilfen, zur sicheren Unterstützung der Kunden
- Einfühlsame Kommunikation und Beruhigung der Kunden in Stresssituationen
- Einschätzung der Situation und Entscheidung über weitere Maßnahmen (z. B. Kontaktierung von Angehörigen, Notdiensten oder Ärzten)
- Dokumentation der Einsätze gemäß interner Vorgaben
- Pflege und Wartung von Einsatzmaterialien und -fahrzeugen Das zeichnet Sie aus
- Erfahrung in der Betreuung von älteren oder hilfsbedürftigen Menschen ist von Vorteil
- Gute körperliche Fitness, um Kunden bei Mobilitätsproblemen aktiv unterstützen zu können
- Empathisches und professionelles Auftreten auch in stressigen Situationen
- Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
- Führerschein der Klasse B
- Idealerweise eine Ausbildung zum Sanitätshelfer o.ä.- diese übernehmen wir aber auch gerne für Sie