Sie haben Ihre Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder studieren gerade? Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt? Digital Native ist kein Fremdwort für Sie? Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, hilfsbereit und zeitlich flexibel? Dann sind Sie bei uns richtig! In unserem engagierten Team für den medialen Service und die Unterstützung von Privatkundinnen und Privatkunden können Sie Ihre Kompetenzen voll entfalten.
Leisten Sie mit Ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung.
Mitarbeiter:in medialer Service
Das sind Ihre Kernaufgaben:
- Um unseren Kundinnen und Kunden den maximalen Service zu bieten, übernehmen Sie Tätigkeiten im Rahmen des digitalen Kundenservices sowie der digitalen Dienstleistungen. Dabei nutzen Sie primär das Telefon, als auch den Textchat und E-Mail.
- Sie können gut zuhören und mit Argumenten überzeugen. Auch wenn es mal hektisch wird, behalten Sie einen kühlen Kopf, denn Sie erkennen, wenn aus einer Serviceanfrage eine Beratungsanforderung wird und leiten das Anliegen professionell an den stationären oder digitalen Vertrieb weiter.
- Sie repräsentieren die Frankfurter Sparkasse als erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner im Rahmen des digitalen Kundenservices.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder zum/zur Sparkassenkaufmann/Sparkassenkauffrau erfolgreich absolviert.
- Sie verfügen über Erfahrung im Kundenservice und bringen zusätzlich ein hohes Maß an Erfahrung in der Nutzung medialer Kommunikationsmedien mit.
- Sorgfältige und zeitnahe Erledigungen administrativer Tätigkeiten zeichnen Sie aus.
- Sie sind engagiert, flexibel, belastbar, technikaffin und besitzen gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache.
- Ergänzend zu Ihrer fachlichen Expertise zeichnen Sie Ihre gute Ausdrucksweise und Ihre Sprachfähigkeiten aus.