Global Category Manager (m/w/d) Indirect Materials, Services & Lead Buying IT Schunk GmbH
Anzeige vom: 15.12.2024

Global Category Manager (m/w/d) Indirect Materials, Services & Lead Buying IT

Standort:
  • Heuchelheim a. d. Lahn
Schunk GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Elektro
Englisch
HR-Bereich
IT
Dienstleistungen
Keramik
MRO
Logistik
MS Excel
SAP MM
Deutsch
Zielorientierung
Selbstbewusstes Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Mobiles Arbeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebsarzt
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Sabbatical
Kantine

Stellenbeschreibung

Unterstützen Sie die Schunk Group, einen führenden Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen - wie Kohlenstoff, technischer Keramik und Sintermetall - sowie von Maschinen und Anlagen - von der Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als stiftungsgeführtes Unternehmen und global agierender Technologiekonzern mit über 10.000 Beschäftigten in 26 Ländern sind unser Anspruch und unsere Ziele selbst nach über einhundert Jahren unverändert: Die gesunde Weiterentwicklung des Unternehmens und die Erhaltung der Unabhängigkeit, finanzielle Stabilität, profitables Wachstum und globale Präsenz.,

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in Abhängigkeit der auszuführenden Aufgabe die Option zur mobilen Arbeit.

  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem wird dank flexibler Arbeitszeiten gewährleistet.

  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Wir bieten umfassende Beratungsangebote, Schulungen für pflegende Angehörige, Ferienbetreuungen für Kinder und KiTa-Plätze an.

  • Angesammelte Guthaben in einem Zeitwertkonto können für Freistellungen, wie bspw. ein Sabbatical oder zum frühzeitigen Renteneintritt genutzt werden.

  • Neben gezielten Entwicklungsprogrammen zur Erreichung der Karriereziele (z. B. interne Führungskräfte-Entwicklungsprogramme) und der Kostenübernahme zahlreicher VHS-Kurse, werden auch nebenberufliche Weiterbildungen gefördert.

  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten über die Ludwig Schunk-Stiftung erfolgsabhängig eine jährliche Gewinnbeteiligung.

  • Altersvorsorgewirksame Leistungen innerhalb der Metallrente dienen zum Aufbau einer zusätzlichen Altersvorsorge.

  • Die sogenannte Schunk-Rente ist eine zusätzliche Betriebspension und eine freiwillige, ergänzende Leistung zur Altersvorsorge.

  • Unsere Mitarbeitenden haben 30 Arbeitstage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche.

  • Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen! Der Betriebsarzt garantiert die med. Versorgung am Arbeitsplatz. Wir bieten Sprechstunden, Gesundheitsaktionen, Präventions- und Ernährungsinfos sowie psychosoziale Unterstützung.

  • Ein Jobrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.

  • Unser Betriebsrestaurant versorgt unsere Mitarbeitenden mit reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsangeboten. Zur täglichen Versorgung zählen frische und regionale Gerichte sowie vegetarische Alternativen.

  • Es gibt kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes sowie Lademöglichkeiten von Elektro- oder Hybridautos auf unseren Mitarbeiterparkplätzen.

  • Die Schunk Group wurde vor über 100 Jahren durch Ludwig Schunk gegründet und ist heute ein stiftungsgeführtes Unternehmen. Zu den langfristigen Zielen zählen finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit, profitables Wachstum und globale Präsenz.



Ihre Aufgaben


  • Zudem führen Sie das Category Team "Indirect Materials & Services", leiten internationale Einkäufertage und koordinieren multifunktionale Einkaufsprojekte.

  • Sie sind verantwortlich für Ausschreibungen, Verhandlungen von Verträgen und agieren als Eskalationsstelle bei Qualitäts- und Lieferproblemen.

  • Ihre Aufgaben umfassen die Marktanalyse zur Identifizierung von Kostensenkungs- und Optimierungspotentialen sowie die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung globaler Warengruppenstrategien.

  • Weiterhin definieren und implementieren Sie Einkaufsrichtlinien und Prozessstandards.



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkaufmann /-frau (m/w/d) für Einkauf und Logistik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (idealerweise auch operative Kenntnisse) von indirektem Material und Dienstleistungen (MRO), Investitionsgütern und IT, im Umfeld produzierender Industrieunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit, hoher Eigeninitiative und hoher Zielorientierung

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und in Schrift, idealerweise Auslandserfahrung

  • Gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) und SAP MM

  • Bereitschaft zu Dienstreisen und Auslandsaufenthalten



Kontakt


Marcel Jeske

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns gerne Ihre Unterlagen bequem über das Bewerbungsformular zu. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Recruiting@Schunk-Group.com Jetzt online bewerben

Besuchen Sie uns auf: Schunk Group | Human Resources Deutschland Tel: +49 641 608 - 0 E-Mail: recruiting@schunk-group.com schunk-career.com @Schunk Group 2024

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Anlagen-Engineering, Ausschreibungen, Investitionen, Marktforschung, Maschinen, Microsoft Excel, Microsoft Office, Sachgüterproduktion, Sap Mm, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Selbstbewusst, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Schunk GmbH

    Adresse:

    Schunk GmbH
    Rodheimer Str 59
    35452 Heuchelheim

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
      Bad Nauheim
      Aktualisiert
      3.900 € - 5.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Holzwerkstoffe
      Mitarbeiterrabatte
      Kommunikationsfähigkeit
      Baustoffhandel
      Branchenkenntnisse
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
      Bad Nauheim
      12.12.2024
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Versand
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Pflege
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      MS Excel
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Tci
      Heuchelheim a. d. Lahn
      06.06.2024
      MS Office
      Lernbereitschaft
      Eigenmotivation
      Technik
      Teamfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Berufsausbildung
      Flexibilität
      Englisch
      Deutsch