Technical Support Engineer (m/w/d)
Heusenstamm, Germany
Full time
2024-10-30
Posted Today
JR-0069437
Sie wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie ein Teil der globalen Dematic Familie.
Gemeinsam können wir Dinge bewegen und die Zukunft des Handelns gestalten.
What we offer:
- Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group)
- Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Individuelle Unterstützung und Förderung
- Mitarbeiterrabatte
Tasks and Qualifications:
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeiter Hotline-Support in deutscher und englischer Sprache (EMEA 24/7 hotline) der Dematic Services GmbH, Standort Heusenstamm
- Remote Analyse und Behebung von Störungen in komplexer Automatisierungstechnik
- 24/7 Rufbereitschaft / Remote Support / Home Office / Mobile working
- Anwendung von SPS- und PC-Programmen, SQL-Datenbanken und Netzwerken
- Kompetente Unterstützung unserer Kunden
- Gelegentliche Serviceeinsätze
- Einweisung und Schulung des Kundenpersonals sowie von Mitarbeitern bei Übergabe an den Support
- Support für alle Dematic Produkte z.B. Multishuttle, RBG, Elektrohängebahn Miniload, Fördertechnik wie BK10, MCS und BK25, AGV´s, AMR
- Service Entwicklung in kleinen Projekten hinsichtlich predicitve Maintenance und Industrie 4.0
- Training , Ramp Up Unterstützung, Inbetriebnahme Unterstützung in Projekten sowie Know How Transfer
Qualifikationen
- Facharbeiter Mechatroniker , Energieanlagen Elektroniker oder Ausbildung im Bereich Steuerungstechnik
- Erfahrung und Kenntnisse Siemens S7/ TIA , vorteilhaft wären Kenntnisse in Allen Bradley und/oder Beckhoff
- Gute Kenntnisse in Bus Systemen (Profi-, Interbus-, AS-i-, CAN-Bus and Profinet), Umrichter, Scanners und Netzwerktechnik
- Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, Entscheidungs-fähigkeit, Ergebnisorientierung, Lernfähigkeit, Initiative
- Selbstständiges arbeiten
- Reisebereitschaft etwa 30% in ganz Europa
- Microsoft Office
- Grundwissen von C, C++, SCL von Vorteil
- Führerschein Klasse B
- Englisch in Wort und Schrift C1 oder C2, Deutsch nativ
- Serviceorientiertes Denken