Sekretär/in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Henneberg-Klinik und dem AZHL Henneberg-Kliniken- Betriebsgesellschaft mbH
Anzeige vom: 08.12.2024

Sekretär/in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Henneberg-Klinik und dem AZHL

Standort:
  • Hildburghausen
Henneberg-Kliniken- Betriebsgesellschaft mbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Büroorganisation
Rehaklinik
Korrespondenz
Verwaltungsleitung
Geschäftskorrespondenz
TVöD
Personalabteilung
Management
Organisation
Büromanagement
Qualitätsbewusstsein
Offenheit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die **Henneberg Klinik Hildburghausen** ist mit 141 Betten ein leistungsfähiges Haus der Grund- und Regelversorgung und verfügt über 6 Hauptabteilungen sowie eine Notfallambulanz. Träger des Klinikums ist die Henneberg-Kliniken-Betriebsgesellschaft mbH, die 1996 durch den Zusammenschluss der Akutkrankenhäuser Hildburghausen, Schleusingen und Eisfeld entstand. Heute gehört das Klinikum Hildburghausen zur kommunalen Henneberg-Kliniken-Management GmbH, die neben dem Klinikum Hildburghausen noch die Rehaklinik Masserberg und das Ambulante Zentrum Henneberger Land betreibt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

# **Sekretär/in der Geschäftsführung (m/w/d) in der Henneberg-Klinik und dem AZHL**

**in Voll- oder Teilzeit**

## **Das bringen Sie mit:**

- Kenntnisse oder Erfahrungen im Krankenhausmanagement erforderlich
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
- Strukturierte Arbeitsweise in der Unterstützung von Projektvorhaben
- Proaktive selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick, Entschlussstärke und Flexibilitä
- Sie sind den Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office gewohnt
- Zu ihren Stärken zählen eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Organisationstalent, Eigeninitiative sowie absolute Vertraulichkeit runden Ihr Profil ab

## **Das sind Ihre Aufgaben:**

- Unterstützung und Organisation der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Büroorganisation, Terminplanung, allgemeine Korrespondenz, Betreuung von intern und externen Aufgaben und bei Projekten im Klinikum Hildburghausen, sowie dem AZHL
- Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten
- Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, Maßnahmenpläne
- Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Fachbereichen mit inhaltlicher Unterstützung
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen
- Betreuung von Gästen
- Erstellung von Protokollen, Auswertungslisten und Checklisten sowie die Führung und Organisation der Ablage

## **Das bieten wir Ihnen:**

- Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz
- Vergütung nach TVöD-K
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
- Offenheit für neue Ideen

**Für Rückfragen** steht Ihnen die Verwaltungsleitung Vanessa Probst unter der Telefonnummer +49 (0)3685 773-3225 gern zur Verfügung.

### ***Wir freuen uns auf Sie!***

**Henneberg-Kliniken Betriebsgesellschaft mbH**
Personalabteilung
Schleusinger Straße 17
98646 Hildburghausen

bewerbung@henneberg-kliniken.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Vanessa Probst

Arbeitgeber:

Henneberg-Kliniken- Betriebsgesellschaft mbH

Adresse:

Henneberg-Kliniken- Betriebsgesellschaft mbH
Schleusinger Str. 17
98646 Hildburghausen

Telefon:

+49 3685 7733225