Wir sind ein Spezialist für IP-Kommunikation und konvergente Netzwerklösungen.
Wir schreiben noch nicht einmal das Jahr 2010. Container fand man noch auf Schiffen, Wolken beinhalteten noch keine Daten, aber IT-Systeme konnten damals schon ausfallen. Bei comNET wurden redundante Netze gebaut, um Kunden mehr Performance und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Das Thema Monitoring wurde damals bei vielen Leuten mit "Nagios" gleichgesetzt und wurde auf Linux betrieben. Der Grundstein für das Team OSS bildete sich daher aus den Bereichen Linux und Open Source Monitoring. In den nächsten 10 Jahren haben wir bei vielen Kunden komplexe Open-Source Lösungen umgesetzt und Kunden können Ihre Daten in unserer Cloud ablegen.
Dafür suchen wir dich ab sofort als Unterstützung für unser technisches Team OSS.
**Dein Aufgabenbereich ergibt sich aus deinen Stärken und Vorlieben:**
- Technische Beratung - Der Kunde braucht deine Hilfe.
- Konzeptionierung - Plane und betreibe deine Projekte.
- Ausfall und Störung - Analysiere und behebe Beeinträchtigungen vom Kunden.
- Monitoring - Du setzt Maßstäbe (und Schwellenwerte)!
**Was bisher geschah:** (Das bringst du mit)
- Die Uptime in der Arbeitswelt > 1
- CentOS ist für dich keine Cryptowährung
- Konsole ist keine Playstation
- Linux ist kein falsch geschriebener Vorname
- Bei Monitoring denkst du nicht nur an Flatscreens
- Du bist Fachinformatiker* oder hast das Fach Informatik studiert
- Wenn du LPIC hörst, sagst du nicht Gesundheit
**Unser /etc/skel:** (Das bieten wir)
- Bei uns gibt es die Kaffeeflat (Wasser, Obst)
- Keine Lust zu Fuß zu gehen, bei uns gibt es ein Jobrad
- Wir füllen dein /etc/pki mit Herstellern
- Die Welt ist dein Büro
- Wir fühlen uns jung 8-)
- Per Bahn, Auto oder VPN kommst du zum Kunden
- Gleichgesinnte triffst du nicht nur im Büro, auch auf Konferenzen
- Direkte Nummer gegen Kummer: EAP - Employee Assistance Program
**Noch kein Experte? Wir machen dich zu einer*m!**