Leiter (m/w/d) Finanzen, CFO Level, Luftfahrtindustrie VK Recruitment Ltd
Anzeige vom: 30.10.2024

Leiter (m/w/d) Finanzen, CFO Level, Luftfahrtindustrie

Standort:
  • Hildesheim
VK Recruitment Ltd

Zusammenfassung

  • Gehalt
    max. €120.000,00 p.a.
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Budgetierung
ERP-System
Budget
Leitung
Englisch
Risikomanagement
Rechnungswesen
Optimierung
Kommunikation
Finanzplanung
Cash Management
CFA
Management
Deutsch
Analytisches Denken
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Für ein weitweit führendes Unternehmen der Luftfahrtindustrie in Hildesheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

****

****

**Leiter Buchhaltungs- und Finanzen (m/w/d) - CFO Level**

****

****

Vollzeit, unbefristeter Arbeitsvertrag

****

**Aufgaben:**

-        Die strategische Vision des Unternehmens finanziell unterstützen, indem fundierte finanzielle Entscheidungen getroffen werden, die zur langfristigen Wertschöpfung beitragen

-        Geschäftsprozesse ganzheitlich verstehen, um Finanzstrategien zu entwickeln, die operativen und strategischen Zielen gerecht werden und Geschäftstransaktionen in den Finanzunterlagen und Berichten (GuV, Cashflow und Bilanz) korrekt wiedergeben

-        Finanzielle Stabilität und Wachstum durch die Überwachung von Liquidität, Cashflow-Management und Rentabilitätsanalysen sicherstellen

-        Proaktive Gestaltung und Verbesserung von Finanzprozessen, um Effizienz und Transparenz zu maximieren

-        Leitung des Finanzteams mit Fokus auf Genauigkeit, Effizienz und Einhaltung von Fristen bei der Erstellung von Finanzberichten und Jahresabschlüssen

-        Budgetplanung und Finanzprognosen/-Analysen als Grundlage für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens erstellen

-        Finanzielle Risiken identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung implementieren

-        Transparente Kommunikation der finanziellen Lage und Leistung des Unternehmens gegenüber dem Management und Stakeholdern

**Ihr Profil:**

-           Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine reibungslose Kommunikation mit dem CEO und nationalen und internationalen Stakeholdern sicherzustellen

-           Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich; idealerweise ergänzt durch eine relevante Weiterbildung (z.B. CPA, ACCA, CFA)

-           Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Finanzposition, idealerweise in einem Produktions- oder Industrieunternehmen

-           Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie in der Budget- und Finanzplanung

-           Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und ein Verständnis für die Anforderungen globaler Finanzberichterstattung

-           Starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, ein Finanzteam effizient zu leiten und zu entwickeln & Resilienz

-           Erfahrung im Risikomanagement und in der Entwicklung von Maßnahmen zur Absicherung von finanziellen Risiken

-           Ergebnisorientierte Denkweise mit einem klaren Fokus auf Kosteneffizienz, Liquiditätsmanagement und strategische Finanzplanung

-           Erfahrung mit ERP-Systemen (Abas) und modernen Finanzsoftwarelösungen zur Optimierung von Finanzprozessen

-           Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Finanzkennzahlen und deren Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklug

-           Hands-on-Mentalität

Homeoffice, nach Absprache teilweise möglich

Gehalt: max. € 120.000,00 p.a.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in englischer Sprache abgefasst und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

Wir sind ein international tätiges Personalvermittlungsunternehmen und unser Service ist für alle Bewerber komplett kostenlos. Nach einer erfolgreichen Vermittlung berechnen wir dem Arbeitgeber unsere Gebühr.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    VK Recruitment Ltd

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Evangelisches Kirchenamt Hildesheim
      Sofort-Bewerbung
      Hildesheim
      Aktualisiert
      4.500 € - 6.100 €/Monat (geschätzt)
      Arbeit mit Kindern
      Flexible Arbeitszeiten
      Job-Rad
      Jahressonderzahlungen
      Verhandlungsgeschick
      Teamfähigkeit
      Fachbereichsleitung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
      Sofort-Bewerbung
      Hildesheim
      19.11.2024
      4.333,33 € - 4.916,67 €/Monat
      Durchsetzungsvermögen
      Handwerk
      Handwerkskammer
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Leitung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Engagement
      PKW
      Klimaschutz
      Kundenorientierung
      Personalführung
      Nachhaltigkeit
      TVöD
      Metalltechnik
    • Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen
      Sofort-Bewerbung
      Hildesheim
      18.11.2024
      4.333,33 € - 4.916,67 €/Monat
      Durchsetzungsvermögen
      Handwerk
      Handwerkskammer
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Leitung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Engagement
      PKW
      Klimaschutz
      Kundenorientierung
      Personalführung
      Nachhaltigkeit
      TVöD