Teamleiter Technical Support (m/w/d) ASC Technologies AG
Anzeige vom: 21.11.2024

Teamleiter Technical Support (m/w/d)

Standort:
  • Hösbach
ASC Technologies AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Qualitätsmanagement
Cloud
Koordination
Englisch
IT-Bereich
Technik
Sicherheit
Auswertung
Kommunikation
Support
Service Desk
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Selbstbewusstes Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Lernbereitschaft
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Als Microsoft Top Tier ISV Partner sind wir stets auf dem neusten Stand der Technik. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit vierzehn Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Wir bauen unser Team kontinuierlich aus und sind aktuell auf der Suche nach einem/r Teamleiter Technical Support für unseren Standort Hösbach.

Für Dich als Teamleiter steht eine exzellente, technische Betreuung unserer Kunden an erster Stelle. Du bearbeitest mit deinem sieben-köpfigen Support Team alle Störungsanfragen eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unserem 3rd Level Support und stellst dadurch die vereinbarten Service-Level sicher.

## Deine Rolle:

- Fachliche Führung der Mitarbeiter des Technical Support Teams in Hösbach in ihrer täglichen Leistungserbringung und Kundenkommunikation
- Persönliche Betreuung von ausgewählten Großkunden
- Koordination und Priorisierung der Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, täglicher Check des Ticketbacklogs zur Absicherung der SLA-Einhaltung

- Festlegung von Zielen für das Team und Überwachung der Leistungserbringung sowie Durchführung von Leistungsbeurteilungen

- Gestaltung der Prozesse und deren Abbildung in unserem Servicetool im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung

- Ermittlung und Umsetzung des Schulungsbedarfs

- Abteilungsübergreifende und globale Zusammenarbeit insbesondere mit der Entwicklung sowie mit unseren internationalen Serviceteams

## Dein Profil:

- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise im Service Desk

- Idealerweise hast Du bereits ein mehrköpfiges Team geleitet und besitzt einen Ausbildereignungsschein

- Starke Kommunikation (mündlich sowie schriftlich) und Kooperation sowohl mit Kunden als auch intern; offenes, empathisches und verbindliches Auftreten

- Gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL)

- Überzeugung durch Eigeninitiative, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent

- Gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Lernbereitschaft

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:
Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre mit Perspektive. Wir legen Wert auf eine lebendige Unternehmenskultur und ein innovatives Arbeitsumfeld. Zu unseren umfangreichen Arbeitgeberleistungen zählen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fitnessangebote, "Job-Rad" und einiges mehr.

Wenn Du Freude an spannenden Projekten hast, Ideen entwickelst und Dich mit Leidenschaft für ihre Umsetzung engagierst, dann bewirb Dich!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

ASC Technologies AG

Adresse:

ASC Technologies AG
Seibelstr. 2-4
63768 Hösbach

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    Reisebereitschaft
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kommunikationsfähigkeit
    Jahressonderzahlungen
    Verhandlungsgeschick
    Firmenevents
    Eigenmotivation
    Hotellerie
    Weiterbildungsmaßnahmen
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    Erfolgsprämien
    Betreuung
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    Sorgfältige Einarbeitung
    Behandlungspflege
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    Lagerlogistik
    Mitarbeiterangebote
    Flexible Arbeitszeiten
    HR-Bereich
    Staplerschein
    Personalführung
    Logistik
    Berufsausbildung