**Schuver & Partner GmbH** ist Ihr vertrauenswürdiger und kompetenter Partner für die Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften.
Unser Mandant: "Als eine mittelständische und familiengeführte Steuerkanzlei engagieren wir uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten und Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder und jede Einzelne kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen kann. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam - im Sinne unserer Mandanten!
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum? Sie arbeiten eigenständig, effizient und verfügen darüber hinaus über ein ausgeprägtes Organisationstalent? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Starten Sie als Teil unseres Teams als **Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit in der Nähe von Hövelhof."**
## Zuständigkeiten/Hauptaufgaben
- Betreuung und Beratung unserer Mandanten
- Beachten und Einhalten von Terminen und Fristen
- Erstellen von Bilanzen sowie von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Analyse und Auswertung
- Erstellung von Steuerklärungen sowie Prüfen von Steuerbescheiden
- Rechnungsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Gehalts- und Lohnbuchführung
- Vorbereitung und Teilnahme an Sozialversicherungs- und Betriebsprüfungen
- Mitwirken bei steuerlichen Sonderaufgaben
## Qualifikationen/Anforderungen
- Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d)
- Idealerweise wenigstens drei Jahre Berufserfahrung
- Souveräner Umgang mit Datev und Unternehmen.Online
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Sie haben Freude an der Arbeit, sind herzlich, offen und setzen sich aktiv für Ihre Mandanten ein
- Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
## Leistungen der Anstellung
- Ein moderner Arbeitsplatz und eine digitale Kanzlei-Infrastruktur
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt
- Eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Eine geordnete Einarbeitung und nette Kolleg:Innen, die Ihren Einstieg unterstützen
- Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- 13 Monatsgehälter
- 30 Tage Urlaub
- Tankkarte
- Massage am Arbeitsplatz
- Frisches Obst und freie Getränke
## Kontakt - so bewerben Sie sich
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit senden Sie bitte an:
**info@schuverundpartner.de**
Herr **Wolfgang Pfau** ist Ihr Gesprächspartner für einen ersten absolut vertraulichen Kontakt und steht Ihnen unter **Kennziffer 168121224** für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
**Telefon: +49(0)5224-99776-10**
**SCHUVER & PTN. GmbH, Personalberatung, Landsberger Str. 6, 32130 Enger**
**www.schuverundpartner.de**